Frauen 2 schlagen den SV Schechen mit 8:1

Damen 2 siegen auswärts mit 8:1 und führen weiter die Tabelle der BOL mit 5 Punkten Vorsprung an
Bild: Ralf Lüger/kbumm

Frauen 2 schlagen den SV Schechen mit 8:1

24. April, 2016 10.02 Uhr

Schechen (BS) Einen deutlichen 8:1-Erfolg konnten die Ingolstädter Frauen beim Tabellenletzten SV Schechen feiern. Dabei konnte sich Jana Helmschmidt viermaal als Torschützin feiern lassen. Die weiteren Tore erzielten Lisa- Marie Hausn (2), Franziska Ihrler (2). Mit diesem Sieg behaupten die Frauen den 5 Punkte-Vorsprung vor dem TV Altötting.
Die Schanzer Frauen begannen stark, hatten nach zehn Minuten schon drei 100%ige Torchancen. Doch den ersten Treffer erzielte die Heimmannschaft. Eine Schechener Spielerin setzte sich über die linke Seite durch, passte in die Mitte, der Ball wurde nochmal quergelegt, und die Stürmerin konnte unbedrängt einschieben. Ingolstadt spielte aber unbeeindruckt weiter. Nach 20 gespielten Minuten der Ausgleich. Ein Angriff der Heimmannschaft wurde früh unterbunden und sofort an Jana Helmschmidt weitergeleitet, die keine Probleme hatte zum 1:1 einzuschieben! Fast die gleiche Situation führte dann zum Führungstreffer, erneut war es Jana Helmschmidt, die über die rechte Seite in den Strafraum eindringen konnte und einschoss. Auch der dritte Treffer über die rechte Seite – Lisa Hausn wurde von Lisa Reitzer mit einem Ball in die Gasse steil geschickt, und auch sie ließ der Torhüterin keine Abwehrchance. Fast auch noch das 4:1 durch Lisa Semmler, diese konnte aber mit einer Notbremse der Schechener Torhüterin gerade noch gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf rote Karte und einen Freistoß für die Schanzer Fußballerinnen. Dieser konnte allerdings nicht für ein Tor genutzt werden. In einer sehr einseitigen, ereignisarmen zweiten Halbzeit schraubten Jana Helmschmidt (2), Lisa Hausn und Franziska Ihrler (2) dass Ergebnis noch auf 8:1 in die Höhe. Schechen konnte in der letzten Spielminute noch den einzig gefährlichen Angriff spielen, Torhüterin Jasmin Podlech war auf dem Posten und konnte parieren! Für den FCI spielten: Jasmin Podlech – Susanna Renz, Anja Kreitmeir, Nora Wagner, Julia Steurer – Yvonne Hierl, Lisa Reitzer (46. Kirsten Schuck), Maria Gruber, Lisa Hausn (70. Franziska Ihrler) – Lisa Semmler, Jana Helmschmidt (55. Ramona Acar)