Frauen 2 siegen im Spitzenspiel

Frauen 2 siegen im Spitzenspiel

18. Oktober, 2015 15.30 Uhr

Altötting (BS) – Zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga Oberbayern reisten die Frauen 2 am letzten Samstag zum ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Altötting.
Sehr konzentriert begannen die Ingolstädter Spielerinnen. Sie erarbeiteten sich mit zunehmenden Spielverlauf immer mehr Spielanteile, ohne jedoch richtig zwingen zu werden. Aber auch Altötting kam mit den langen Bällen auf ihre Stürmerinnen nicht in Position und somit auch zu keiner Torchance. Nach einer halben Stunde die ersten Chancen für die Gäste. Zweimal Kirsten Schuck und einmal Lisa Semmler liesen gute Möglichkeiten für die Führung aus. Kurz vor der Pause konnte Lisa Semmler mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung für die Schanzer Frauen erzielen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, mehr Spielanteile für Ingolstadt. Die Einwechslung von Jennifer Riedl, die für die angeschlagene Katharina Mayer kam, war ein Glücksgriff. Nur eine Minute nach der Einwechslung hatte sie genug Zeit sich im Strafraum den Ball zurechtzulegen und hämmerte ihn zum 2:0 in die Maschen. Altötting spielte nun mehr nach vorne, somit blieb immer wieder Platz für Konter. Bei einem dieser Konter in der 75. Minute legte Kirsten Schuck einen Ball mustergültig auf Johanna Appel ab, diese schloss platziert zum 3:0 ab!
Mit diesem Ergebnis konnten die Ingolstädterinnen die alleinige Tabellenführung übernehmen.
Nächste Woche reist man zum TSV Otterfing. Verzichten muss man hier definitiv auf die privat verhinderte Kirsten Schuck. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen der angeschlagenen Spielerinnen Lisa Semmler und Katharina Mayer.

Aufstellung FC Ingolstadt 04:
Jasmin Podlech – Katharina Mayer (63. Jennifer Riedl), Nora Wagner, Anja Kreitmeir, Julia Steurer – Johanna Appel, Lisa Reitzer, Julia Heine, Lisa Hausn – Lisa Semmler – Kirsten Schuck