Frauen 2 unterliegen 2:4 gegen Spitzenreiter Würzburg

Foto: Florian Staron/Kbumm

Frauen 2 unterliegen 2:4 gegen Spitzenreiter Würzburg

10. November, 2018 17.48 Uhr

Ingolstadt (ME)

Nachdem die Schanzerinnen in den letzten sieben Ligaspielen nicht bezwungen werden konnten, kam es am heutigen Samstag zum Duell mit dem Ligaprimus der Bayernliga SC Würzburg Heuchelhof. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit und einer starken zweiten Halbzeit endete die Partie 2:4 für Würzburg.

In den ersten 20 Spielminuten spielte sich das Hauptgeschehen wie erwartet im Mittelfeld ab und beide Mannschaften egalisierten sich nahezu. In der 20. Minute konnten sich die Würzburgerinnen über ihre schnellen Spielerinnen über außen durchsetzen und das 0:1 erzielen. Nur drei Minuten später gab es eine identische Situation und erneut konnte Würzburg über das 0:2 jubeln. Die jungen Schanzer Mädels brauchten erst einmal ein paar Minuten um sich von diesem Doppelschlag zu erholen, doch in der 34. Minute konnten die Würzburgerinnen nach einen Freistoß das 0:3 perfekt machen. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel und so ging mit einem 0:3-Rückstand für die Schanzerinnen mit gesenkten Köpfen in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit nach ein paar Umstellungen zeigten die Ingolstädterinnen um das Trainergespann Mender/Eder eine andere Körpersprache. Man ging aggressiv in die Zweikämpfe und lies den Gästen nicht den Raum, dass sie ihr Spiel entfalten, all das wurde in der ersten Hälfte vermisst. Fünf Minuten nach der Halbzeit konnte sich Alea Röger durchsetzen und das 1:3 erzielen. In der 66. Minute konnte Julia Götz nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Linda Lushi sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt waren die Schanzerinnen am drücken und kurz darauf zappelte der erneut im Netz der Gäste, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits und sie blieb es vorerst beim 2:3. Kurz darauf konnte sich die starke Offensivabteilung der Gäste aus der Umklammerung der Gastgeberinnen befreien und den 2:4-Endstand erzielen.

Nach dem 0:3-Rückstand zeigten die Mädels Moral und haben sich nochmals herangekämpft, doch leider reichte es nicht aus um die schwache erste Hälfte zu egalisieren, nichts destotrotz kann man auf Hälfte zwei aufbauen für das letzte Ligaspiel vor der Winterpause am nächsten Wochenende in Frickenhausen.