Frauen II bleiben weiter ungeschlagen

Frauen II bleiben weiter ungeschlagen

02. Oktober, 2016 23.59 Uhr

Am fünften Spieltag, das zugleich, das erste Heimspiel der Schanzerinnen war, ging mit dem zweiten 2:1 Saisonsieg zu Ende.
Rund 40 Zuschauer sahen unter der sicheren Leitung von Christian Andraschko zwei verschiedene Halbzeiten. Zuerst tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab. Wobei mit zunehmender Spieldauer die Hausherrinnen das Kommando übernahmen. In der 16.min ein erster Drehschuss von der gut aufgelegten Maria Gruber. 2 Minuten später flankte über links Lena Nickl scharf herein. Maria Gruber lies den Ball durch die Beine und Ramona Acar´s platzierten Schuss lenkte die Rudertinger Torhüterin Theresa Butscher gerade noch um den Pfosten. Wiederum in der 21.min war Maria Gruber mit ihrem schönen Zuspiel zu Lisa Semmler´s Torschuss beteiligt. Kurz darauf schoss Johanna Appel aus ca. 23m, zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 Führung ein (24.min). Ruderting gelang fast im Gegenzug der Ausgleich. Torhüterin Tina Wendler konnte beim heraus laufen den Ball gegenüber der Stürmerin Anja Kratschmann nicht hundertprozentig festhalten. Der Freie Ball sprang irgendwie zu Sabrina Putz, doch ihr Schuss ging über den Kasten (26.min). Der weitere Spielverlauf war nicht mehr so von der Dominanz der Ingolstädterinnen geprägt. Vor der Halbzeit ergab sich dennoch eine gute Tormöglichkeit. Johanna Appel´s Einwurf wurde auf Mittellinie höhe schnell ausgeführt und Lisa Semmler spurtete mit Ball fast zur Grundlinie durch. Die kommende Flanke traf in der Mitte Maria Gruber aus 8m nicht voll und die Kugel ging knapp neben das Tor.

Die zweiten 45min bekam man ein anderes Gesicht von beiden Seiten zu sehen. Ruderting übernahm nun die Initiative. Die Heimelf wurde anfangs zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. In der 55.min wurde ein zu kurz geratener Abschlag abgefangen. Der Schuss ging an der herauslaufenden Keeperin darüber. Den nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer (63.min) gelang Anja Kratschmann nach einer Ecke. Die letzten 30 min lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach 66.min hat Ingolstadt aus 27m einen Freistoß zugesprochen bekommen. Lisa Semmler traf aber nur das Lattenkreuz. Dann wieder Ruderting, Hanna Maier setzte sich über halbrechts energisch durch und Ihren 8m Schuss blockte Tina Wendler hervorragend zur Ecke ab. Die anschließende Ecke brachte Ruderting nichts ein, aber Ingolstadt schaltete blitzschnell zum Gegenangriff um, den Lisa Semmler knapp am Tor verzog. Nach 84.min eine Super Möglichkeit für Ramona Acar, Sie schlenzte aus 14m mit dem Außenrist ins lange Eck. Rudertings starke Torhüterin bekam jedenfalls ihre Finger noch an den Ball. Kurz vor Ende der Ping-Pong Siegtreffer. (85.min) Johanna Appel´s getretene Ecke senkte sich im 5er auf Ramona Acar Fuß, von da direkt zu Lisa Semmler´s Fuss und von dort ins Tor zum 2:1. Wer dachte, das Spiel sei gelaufen gewesen irrte sich. Den Ruderting hatte zwei gute Freistoßmöglichkeiten. Die erste nach 90 min. Den 23m Freistoß von Hanna Maier hielt Tina Wendler sicher und in der 93.min getretene Freistoß ging vom 16er-Eck knapp über das Tor.

Mit dem knappen Sieg schiebt sich die junge ungeschlagene Truppe auf den 6.Tabellenplatz nun vor, obwohl noch zwei Nachholspiele anstehen.