Frauen und Juniorinnen des FC Ingolstadt trainieren am Gardasee

Frauen und Juniorinnen des FC Ingolstadt trainieren am Gardasee

24. Februar, 2020 22.43 Uhr

Malcesine (RO)

Am Rosenmontag machte sich der FC-Trupp der Damen- und Juniorinnenabteilung (Damen 2 und beide Juniorenteams) mit insgesamt 67 Personen auf den Weg ins Trainingslager nach Malcesine am Gardasee. Bereits zum 7-mal führt uns der Weg an den bewährten Ort.

Unter der gewohnten guten Regie der beiden Busfahrer Uli Gerster und Michael Hochberger erreichte man wohlbehalten das Domizil. Nach dem Mittagessen sowie der Zimmereinteilung stand auch gleich die erste Trainingseinheit an. Fitnesstrainerin Steffi Hamberger sorgte gleich dafür, dass die Damentruppe die lange Fahrt aus den Beinen trainiert wurde, während die U17 sich unter der Anleitung von Trainer Max Mender mit Passübungen und Spielformen beschäftigte und die Torhüterinnen mit Gasttrainer Roland Olbrich eine erste Einheit absolvierten. Die U 16 absolvierte im benachbarten Arcor ein kurzfristig vereinbartes Freundschaftsspiel gegen die U17 des Bayernligisten FC Wacker München, welches trotz ansprechender Leistung knapp mit 2:3 verloren wurde.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ließ man den ersten langen Tag ausklingen, bevor es am morgigen Dienstag  so richtig los gehen wird.