Frauenteams bereiten sich auf neue Saison vor

Frauenteams bereiten sich auf neue Saison vor

15. August, 2018 13.20 Uhr

Denkendorf (JG)

Von Samstag den 11.08 bis Mittwoch den 15.08.2018 waren beide Frauenmannschaften des FC Ingolstadt 04 wieder im gemeinsamen Trainingslager. Wie bereits die letzten drei Jahre wieder im Hotel Krone in Denkendorf.

Während es für die erste Mannschaft um den Feinschliff ging, am Sonntag startet das Team vom neuen Coach Alexander Ziegler bereits in die neue Regionalligasaison, befindet sich die zweite Mannschaft inmitten der Vorbereitung.

Obwohl die Schwerpunkte deshalb anders gesetzt wurden konnten bei beiden Mannschaften wichtige Voraussetzungen erarbeitet werden um eine erfolgreiche Hinrunde zu spielen.

Wichtig ist aber nicht auf dem Platz, sondern dass sich die Mädels auch außerhalb gut verstehen deshalb kam auch der Spaß nicht zu kurz. Während sich das Team um Max Mender und Mareike Eder bei Wakeboarden versuchten waren die erste Mannschaft mit Bubble Soccer beschäftigt und hatten auch hier viel Abwechslung zum anstrengenden Trainingsalltag.