Großer Kampf – keine Punkte: U 19 unterliegt Bayern und U 17 dem Club

Leider hat die Führung nicht gereicht: Unsere U 17 musste sich dem „Club“ geschlagen geben. (Foto: Lüger)

Großer Kampf – keine Punkte: U 19 unterliegt Bayern und U 17 dem Club

15. August, 2018 13.00 Uhr

Keine Zähler am Doppel-Spieltag: Unsere Schanzer U 19- und U 17-Junioren traten am zweiten Spieltag zeitgleich auswärts bei den jeweiligen Top-Teams aus München und Nürnberg an, doch für beide sollte es trotz zwischenzeitlich positiver Spielstände nicht reichen. Die U 19 von Chefcoach Roberto Pätzold unterlag nach einer 1:0-Führung dem FC Bayern noch mit 1:3, während die U 17 gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls mit 1:0 in Front lag, sich aber mit 2:3 geschlagen geben musste.

In der englischen Woche gleich zum Saisonstart bleibt die U 17 damit trotz zwei guten Auftritten, in denen mehr drin gewesen wäre, vorerst punktlos. Unsere U 19 musste nach dem Auftaktsieg gegen Mainz (2:0) einen ersten kleinen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Junioren-Spielklasse hinnehmen. Den Treffer für die A-Jugendlichen des FCI erzielte Tim Kraus, für die B-Junioren von Coach Patrick Kaupp traf Tom Bierschenk doppelt.

Schon in wenigen Tagen haben beide Teams gleich wieder die Gelegenheit das Punktekonto aufzustocken. Auf die U 19 wartet das nächste Top-Team, denn es geht zur TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, dem 19. August, um 11 Uhr. Tags zuvor misst sich unsere U 17 um die selbe Uhrzeit im ESV-Stadion mit dem Nachwuchs des FSV Mainz 05. Wir wünschen beiden Mannschaften einmal mehr viel Erfolg – weiterkämpfen, Jungschanzer!