Für euer Entgegenkommen: Besonderes Sommerfest für Dauerkarteninhaber 2019/20

Danke für eure Treue – auch in schwierigen Zeiten! (Foto: FCI)

Für euer Entgegenkommen: Besonderes Sommerfest für Dauerkarteninhaber 2019/20

21. Juli, 2022 19.30 Uhr

Die Corona-Pandemie Anfang 2020 erwischte uns allesamt überraschend. Doch auch in dieser schwierigen Zeit war stets auf euch Verlass. Alle Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2019/20, die auf Rückzahlungen aufgrund der situationsbedingten Geisterspiele verzichteten, lud der FC Ingolstadt 04 am Dienstagabend zum Sommerfest am Audi Sportpark ein.

Zunächst richtete sich Dietmar Beiersdorfer mit einer Willkommensrede an die Schanzer Anhänger und bedankte sich für die deren Treue in dieser unvergleichbaren Situation. Zudem ließ es sich unser Geschäftsführer auch nicht nehmen, nochmal alle auf die anstehende Saison einzuschwören: „Gemeinsam werden wir das hinbekommen, davon bin ich überzeugt. Es ist ein gutes Gefühl, diesen Spirit zu spüren.“

Bei einem breiten Angebot an allerhand Leckereien, von Burger bis Eis, sorgte die Kolpingia Blaskapelle aus Gerolfing für die musikalische Begleitung an diesem Abend und noch ein weiteres ‚Schmankerl‘ wartetet auf die Fans: Das Schanzer Quartett, bestehend aus Nico Antonitsch, Markus Ponath, Maximilian Dittgen und Trainer Rüdiger Rehm, stellten sich den Fragen unseres Stadionsprechers Italo Mele. „Wir sind sehr froh, wenn es endlich wieder im Stadion vor Zuschauern um Punkte geht“, blickte Antonitsch stellvertretend für das gesamte Team auf das anstehende Wochenende. Unser Coach, Rüdiger Rehm, schloss sich den Worten seines Defensivspielers an: „Wir versprechen, dass wir alles dafür tun werden, dass ihr stolz durch die Stadt gehen könnt.“

Im Anschluss nahmen sich unsere Profis noch Zeit für Autogramme und Fotos mit den Fans, ehe das Fest gegen 21.00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen ausklang.