Für jeden eine Maske: FCI verteilt Mund-Nasen-Schutz

Für jeden eine Maske: FCI verteilt Mund-Nasen-Schutz

18. September, 2020 18.30 Uhr

In der ersten Schulwoche war es soweit: Der FC Ingolstadt 04 stattete die Fünfklässler seiner Partnerschulen mit Corona-Masken aus.

Schwarz-roter Schutz gegen Corona: Am zweiten Schultag ging das Schanzer Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in eine neue Runde. Dabei wurden in den Partnerschulen insgesamt 550 Masken verteilt. Ferner konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit den FCI-Mitarbeitern in den Dialog treten. Diese Gelegenheit wurde von vielen Kindern am Schopfe gepackt. Neben der Fronhofer Realschule in Ingolstadt durften sich auch die Realschule Berching, das Katharinengymnasium sowie das Gymnasium Schrobenhausen über das Fan-Accessoire freuen.