Fussballclub Ingolstadt verpflichtet Levels

Tobias Levels im Einsatz für seinen neuen Verein (Foto: Bösl)

Fussballclub Ingolstadt verpflichtet Levels

18. November, 2014 16.30 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 hat Außenverteidiger Tobias Levels bis Sommer 2015 verpflichtet. Damit reagieren die Schanzer auf den Ausfall von Danny da Costa, der sich im Liga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Schienbeinbruch zugezogen hatte. Dadurch stand mit Konstantin Engel zuletzt lediglich ein regulärer rechter Außenverteidiger zur Verfügung.
Sportdirektor Thomas Linke: „Wir sind zunächst glücklich, so schnell auf den Ausfall von Danny reagieren zu können. Tobias bringt viel Erfahrung aus der 1. und 2. Liga mit und wird daher keine Schwierigkeiten haben, sich ins Team einzufügen. Mit seinen Qualitäten kann er sofort mithelfen.“
Levels hat bisher 102 Einsätze in der 1. Liga sowie 83 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. „Ich glaube, ich habe durch die Vertragslosigkeit ein paar anstrengende Monate hinter mir und freue mich sehr, beim FCI nun eine neue Aufgabe gefunden zu haben. Ich will mithelfen, dass es erfolgreich weitergeht“, so der 27-Jährige. Bei den Schanzern wird er mit der Rückennummer 28 auflaufen.
Der ehemalige Düsseldorfer hatte in den vergangenen zwei Woche am Trainingsbetrieb der Schanzer teilgenommen und bestritt den Test gegen Grödig (1:1).