Gelungene Länderspielreise: Patrick Sussek mit Torerfolg beim U 19-Debüt

Patrick Sussek zeigte ein starkes Debüt bei der deutschen U 19-Nationalmannschaft. (Foto: Bösl/KBUMM)

Gelungene Länderspielreise: Patrick Sussek mit Torerfolg beim U 19-Debüt

17. Oktober, 2018 09.00 Uhr

Tolle Bestätigung für die Schanzer Nachwuchsarbeit: Patrick Sussek wurde aus dem erweiterten Kader der U 19-Nationalmannschaft fest in das Trainingslager des Teams auf Zypern berufen. Das Debüt für die DFB-Junioren hätte für den 18-Jährigen kaum erfolgreicher laufen können.

Das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier testete gleich zwei Mal gegen zypriotische Mannschaften: In der Partie gegen Aris Limassol siegte die DFB-Auswahl mit 3:0, wobei Patrick Sussek direkt ein Tor gelang. Im zweiten Spiel am selben Tag erreichte die U 19 gegen Apollon Limassol ein überzeugendes 5:1. Das Fernziel der DFB-Junioren lautet Europameisterschaft 2019. Die dafür notwendige Qualifikation, bei der sich nur der Gruppenerster einer jeden Vierergruppe durchsetzt, wird im März 2019 gespielt. Der Austragungsort und die Gegner hierfür sind noch offen.

Bereits seit der vergangenen Winterpause trainierte Patrick Sussek bei den Schanzer Profis mit und ist seit Sommer fester Bestandteil der Profi-Mannschaft. Nun konnte der 18-Jährige den DFB von sich überzeugen und bestätigte seine Nominierung mit eindrucksvollen Leistungen. Wir gratulieren Patrick recht herzlich zum erfolgreichen Debüt bei den DFB-Junioren!

Curacao schlägt amerikanische Jungferninseln

FCI-Stürmer Charlison Benschop traf mit der Auswahl aus Curacao am 12. Oktober auf die amerikanischen Jungerferninseln. Beide Teams kämpften dabei in der zweiten Runde um die Qualifikation zur CONCACAF Nations League, dem Gegenstück zum gleichnamigen europäischen Turnier unter Obhut der UEFA. Curacao gelang ein überzeugender 5:0-Sieg, Benschop kam dabei leider nicht zum Einsatz.