Generalprobe geglückt: U 21 schlägt Burghausen 3:0

Unsere Schanzer überzeugten auch im letzten Test vor Ligastart. (Foto: Donaukurier)

Generalprobe geglückt: U 21 schlägt Burghausen 3:0

16. Februar, 2019 12.30 Uhr

Sieg im letzten Test vor dem Saisonauftakt: Mit einer überzeugenden Leistung schlägt die Schanzer U 21 den SV Wacker Burghausen beim letzten Testspiel der Wintervorbereitung mit 3:0. Somit wahrt das Team von Tobias Strobl die weiße Weste und geht mit Selbstvertrauen in das erste Punktspiel gegen Ligaprimus FC Bayern München II, dass am Sonntag, 24. Februar im Grünwalder Stadion angepfiffen wird.

In einer ausgeglichener ersten Halbzeit gelangten die Schanzern dennoch in Front: Thomas Keller traf in der 45. Minute zum 1:0 und sorgte somit Momente vor dem Halbzeitpfiff für die knappe Pausenführung. Der FCI kam wacher aus der Kabine und so folgte prompt nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Marcus Pöllner (46.). In der Folge stand die Schanzer Defensive wie zuletzt stabil und ließ nichts zu. Auch wenn die Partie bereits entschieden war, veredelte Arjon Kryeziu das Ergebnis noch mit einem Elfmetertreffer in der 90. Minute zum 3:0-Endstand.

Coach Tobias Strobl zeigte sich nach der Partie höchst zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Vorbereitung. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet und gute Tests absolviert. Defensiv standen wir stabil und haben mit Ausnahme einer Situation nichts zugelassen. Wenn ich überhaupt etwas zu kritisieren hätte dann wäre das, dass wir im letzten Drittel nicht immer zielstrebig waren. Aber auch das ist bei einem 3:0-Endstand Kritik auf höchstem Niveau. Wir gehen auf jeden Fall selbstbewusst und gestärkt in das erste Punktspiel!“