Generalprobe gelungen: U 23 schlägt die Löwen

Unsere U 23 bereitet sich auf die restlichen Partien in der Regionalliga Bayern vor

Generalprobe gelungen: U 23 schlägt die Löwen

26. Februar, 2017 20.00 Uhr

Nach intensiven Einheiten absolvierte die Elf von Chefcoach Leitl am Samstag ein letztes Testspiel, gleichzeitig die Generalprobe gegen Ligakonkurrenten TSV 1860 München II und konnte dabei einen 2:1-Sieg feiern. Erster Gegner der Schanzer im regulären Ligabetrieb ist am Freitag der FC Bayern München II – wir haben für euch alle Testspielresultate unserer Bundesligareserve zusammengefasst. Viel Spaß!
Starke Leistung unserer Bundesligareserve: Gegen den FC Unterföhring feierten unsere Schanzer einen souveränen 6:0-Erfolg, bei dem gleich sechs FCI-Akteure trafen. Thomas Kurz brachte unsere U 23 in Führung, ehe in Halbzeit Zwei auch Thorsten Nicklas, Marcel Schiller, Roman Schweizer, Patrick Hasenhüttl und Christoph Fenninger trafen.

Bisherige Tests im Rückblick

Mit dem SV Donaustauf wartete Ende Januar ein Gegner mit nahmhaftem Trainer auf unsere U 23: Klaus Augenthaler, Weltmeister von 1990, trainiert den Landesligisten, den die Schanzer mit 6:2 besiegen konnten. Zwar ging der SVD durch Tobias Lermer bereits in der ersten Minute in Führung, jedoch egalisierte Sammy Ammari diese bereits in Minute 7. Nikola Vasilic brachte die Gastgeber erneut auf die Siegerstraße (18. Minute), es sollte jedoch der letzte Treffer gegen formstarke Schanzer bleiben, die nun aufdrehten: Christoph Fenninger schnürte einen Doppelpack (33. und 62. Minute), außerdem trafen Niko Dantscher (60. Minute) und Patrick Hasenhüttl (82. Minute). Der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 aus FCI-Sicht fiel durch ein Eigentor in der 66. Minute.

Auch gegen den SSV Ulm konnten unsere Schanzer einen Sieg feiern: Thorsten Nicklas brachte unsere U 23 in der 18. Minute in Führung, ehe Vinko Sapina in der 34. Minute für die Schwaben ausglich. Der FCI blieb dran und konnte sich am Ende belohnen – Albano Gashi erzielte in der 90. Minute den Siegtreffer zum 2:1-Endstand.

"Wir absolvieren hier wirklich sehr anstrengende und intensive Trainingseinheiten, weshalb die Ergebnisse der Testspiele nicht primär wichtig sind. Uns geht es darum, in realistischen Situationen unser Gelerntes und Antrainiertes umzusetzen und damit bin ich bisher sehr zufrieden. Wir haben uns bereits eine gute Basis erarbeitet und ich freue mich, dass meine Jungs mit so viel Einsatz und Engagement zur Sache gehen", so Stefan Leitl.

Als nächste Gegner stand am Samstag, 18. Februar, der SV Pullach an. Der SVP ging durch einen Treffer von Lukas Dotzler in der fünften Minute in Führung, die Albano Gashi in der 75. Minute egalisierte und den 1:1-Endstand markierte.

Zur Generalprobe gegen den TSV 1860 München II reiste unsere Bundesligareserve dann am 24. Februar nach Schwaig. Gegen den Ligakonkurrenten brachte Patrick Hasenhüttl den FCI in der 40. Minute in Führung, die sich die Schanzer nicht mehr nehmen ließen. Marcel Schiller erhöhte in der 67. Minute sogar auf 2:0, ehe die Löwen in der Schlussphase durch Nicholas Helmbrecht noch zum späten Anschluss kamen (83. Minute). Somit kann unsere U 23 nach einer durchweg gelungene Vorbereitung am Freitag wieder in den regulären Ligabetrieb einsteigen. Gegner ist dann der FC Bayern München II.

Einen Überblick über die gesamte Vorbereitung und Testspiele unserer U 23 findet ihr hier.