Groß: Mit Kampf und guter Taktik

Mit vereinten Kräften: Pascal Groß (links) und die Schanzer halten bedingungslos zusammen.

Groß: Mit Kampf und guter Taktik

28. September, 2014 11.30 Uhr

Der 1:0-Erfolg in Karlsruhe sorgte einmal mehr für eine angenehme Heimreise der Schanzer – siebzehn Mal in Folge sind wir auswärts ungeschlagen geblieben. fci.de erkundigte sich bei Pascal Groß: Wie fühlt man sich als „Rekordjäger“?

fci.de: Pascal, gegen den KSC war es das erwartet enge Spiel. Was war letzten Endes dennoch ausschlaggebend für unseren knappen Sieg?

Groß: „Ich denke, wir haben uns kämpferisch und taktisch sehr gut präsentiert. Der KSC ist eine Spitzenmannschaft, gerade zuhause. Wir haben probiert, mit allen Mitteln dagegen zu halten.“

fci.de: …Was ganz gut geklappt hat! 17 Spiele in Folge auswärts ohne Niederlage, das ist die Einstellung eines alten Bayer Leverkusen-Rekords aus dem Jahr 1979!

Groß: „Das ist schon der Wahnsinn, eine riesen Geschichte. Wobei – Selbst am Tag des Spiels war es jetzt bei uns direkt kein Kabinen-Thema. Für uns ging es primär darum, sich voll und ganz auf die Begegnung zu fokussieren.“

fci.de: Die Entwicklung ist schon beeindruckend, mit 16 Punkten aus acht Spielen sind wir ganz oben dabei. Wohin geht die Reise für die Schanzer 14/15?

Groß: „Ruhig bleiben, bitte. Man sieht ja, welche Qualität die Liga hat. Auch Aue zum Beispiel, das schlecht aus der Pause gekommen ist, hat mit sieben Punkten aus der Englischen Woche ein klares Signal abgegeben. Jeder kann jeden schlagen, daher gilt es, sich jede Woche neu auf die Aufgabe einzustellen und voll da zu sein.“

fci.de: Heißt für uns: Volle Konzentration auf nächsten Sonntag, dann kommt Braunschweig. Danke dir, Pascal!