Groß: „Mit Vollgas in die letzten Spiele“

Fand nur lobende Worte für Keeper Ramazan Özcan: Pascal Groß (Foto: Geier).

Groß: „Mit Vollgas in die letzten Spiele“

22. März, 2015 09.00 Uhr

Erstmalig konnten die Schanzer einen Punkt aus Braunschweig mitnehmen. Pascal Groß lieferte zwischenzeitlich sogar die Vorlage zum Kopfballtreffer von Benjamin Hübner, der jedoch zu Ungunsten der Schanzer abgepfiffen wurde, denn Schiedsrichter Marco Fritz hatte Hübner im hauchdünnen Abseits gesehen. Mit fci.de sprach der gebürtige Mannheimer über das umkämpfte Spiel und ordnete das Ergebnis ein.

fci.de: Hallo Pasce! Beim 0:0 erlebten die Zuschauer eine spannende, intensive und teils äußerst zerfahrene Partie. Wie hast du die 90 Minuten erlebt?

Pascal Groß: Es war ein sehr hart geführtes Spiel und wir mussten um jeden Millimeter Platz kämpfen. Ich denke, dass wir den Kampf super angenommen haben und es ein typisches Zweitligaspiel mit etlichen Zweikampfszenen war. Wir sind stolz auf uns, dass wir mit allem was wir haben auswärts dagegen gehalten haben. Da gilt es weiterzumachen und dann kommt auch das Glück zurück!

fci.de: 
 Zuvor konntet ihr noch keine Punkte aus Braunschweig mitnehmen, nun hat es endlich geklappt. Seid ihr mit dem Punktgewinn zufrieden?

Groß: Wir dürfen nicht so vermessen sein zu glauben, auswärts immer drei Punkte zu holen. Wir haben einen Punkt geholt, das ist in Ordnung. Wenn eine unserer Chancen reingeht, gewinnen wir vielleicht. Jetzt gilt es, mit Vollgas die letzten acht Spiel zu bestreiten und dann schauen wir, was dabei rauskommt.

fci.de: Es waren einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen dabei, ein vermeintlich reguläres Tor wurde aberkannt. Andererseits kamt ihr auch in der Defensive mehrfach in die Bredouille. Wie schätzt du die vielen brenzligen Situationen auf beiden Seiten ein?

Groß: Wenn wir in Führung gehen, haben wir in meinen Augen die Erfahrung und Klasse, das dann auch zu verteidigen. Es waren insgesamt viele strittige Situationen. Hinten hat Rambo heute überragend gehalten, er ist einfach ein super Torwart und wichtiger Teil der Mannschaft.

fci.de: Vielen Dank, wir freuen uns auf die acht letzten, spannenden Partien dieser Saison!