Große Eröffnung am 29. Juni

Danilo Soares und Co. freuen sich auf die Opening-Feier Ende Juni (Foto: Bösl).

Große Eröffnung am 29. Juni

13. Juni, 2014 14.00 Uhr

Auf geht’s in die neue Spielzeit! Am Sonntag, den 29. Juni, steigt auf dem Gelände des Audi Sportparks die große Saisoneröffnung (9-21 Uhr). Gemeinsam mit euch wollen wir uns auf eine spannende Saison 14/15 einstimmen.

Um neun Uhr geht es los mit einem großen Jugenturnier, das unsere U11 zusammen mit U13-Mannschaften aus Ingolstadt bestreitet. Parallel findet das U17-Turnier der Damen statt – Die Spiele gehen bis 13 Uhr.
Um 14 Uhr folgt die offizielle Vorstellung unserer Profimannschaft, bevor um 16 Uhr ein ganz besonderes Show-Spiel stattfindet – Eine Auswahlmannschaft der Region tritt gegen unsere Profimannschaft an! Das Spannende: Jeder Schanzer-Fan kann sich von 10 bis 15 Uhr für unser Spezial-Team „scouten“ lassen. Setzt sich der Bewerber bzw. die Bewerberin im Sichtungsverfahren durch, ist der Startplatz in unserer Auswahl gesichert. Bewältigt werden muss dafür ein spezieller Fußball-Parcours (Dribbeln, Torwand, Schussgeschwindigkeit), bei dem der Spaß garantiert ist.
Zahlreiche Events, Vorstellung Auswärtstrikot!
Es steht unseren Besuchern frei, ob sie im Biergarten entspannen oder doch lieber den besonderen „Kick“ bei einem Bungee-Sprung oder einem Megakickerturnier suchen wollen. Wer gerne mehr über das Funktionsgebäude erfahren will, kann die Räumlichkeiten bei einer Führung erkunden. Wir eröffnen zudem unseren neuen Fanshop in der 2. Etage. Dort erstmals erhältlich: Unser brandneues Auswärtstrikot, das wir erstmals präsentieren werden.
Für das leibliche Wohl sorgt unser ganztägigen Grillbetrieb, um 13 Uhr startet das Musikprogramm. Der FCI freut sich auf einen schönen Eröffnungstag mit vielen Besucherinnen und Besuchern!
„Fußballclub Ingolstadt“ – Was steckt dahinter?

10 Jahre Schanzer Herzschlag – 10 Jahre leidenschaftliche Geschichte liegen hinter uns. Viele Fans sind seit den Anfangstagen dabei, zahlreiche, neue Anhänger kamen im Laufe der Jahre hinzu. Darauf sind wir sehr stolz, denn sie haben den FC Ingolstadt 04 zu dem gemacht, was er heute ist.
Daher präsentieren wir uns in neuer Erscheinung und bleiben unseren Idealen treu: jung, modern und geradlinig, nahe am Fan – „Wir sind der Fußballclub Ingolstadt!“ Dieser Slogan stammt aus der Fanszene, schon seit Jahren manifestiert auf Shirts, Fahnen und in Fangesängen. Nun wollen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter fördern und die Kultur des Fußballs in Ingolstadt gemeinsam zelebrieren. Außerdem bleiben wir weiterhin wachsam und aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung in jeder Art- der FC Ingolstadt ist bunt und „rechts außen“ gibt es auch weiterhin nur im 4-3-3.