Große Sause trotz Wind und Regen

Mit Spaßgarantie: FCI gegen eine Auswahlmannschaft aus Fans und Partnern. Hier unser Karl-Heinz Lappe gegen Torwart Bayram Abanoz.

Große Sause trotz Wind und Regen

29. Juni, 2014 18.00 Uhr

Das Wetter spielte einmal mehr nicht so richtig mit, dennoch bedankt sich der Fussballclub Ingolstadt bei stolzen 1000 Fans und Interessierten, die im Laufe des großen Eröffnungstags am Sonntag vorbeischauten. Viele von ihnen interessierten sich für das große Turnier auf den Trainingsplätzen, einige erkundeten das neue Funktionsgebäude. Das Highlight bildete natürlich die offizielle Vorstellung des Profiteams.

Nach dem Kleinfeldturnier der U13-Junioren (Sieger: DJK Ingolstadt) und der Mädchen (Sieger: FC Ingolstadt 04) hatte es der „Wettergott“ nicht gut gemeint mit den vielen Besuchern am neuen Funktionsgebäude. Gut, dass die neuen Räumlichkeiten, die es zu besichtigen gab, sowie die errichteten Zelte Platz für die Leute bot. Nach einem ordentlichen Schauer war es dann rum und Moderator Italo Mele durfte die komplette Zweitliga-Mannschaft inklusive den Neuzugängen Benjamin Hübner, Lukas Hinterseer und Robert Bauer willkommen heißen.

Bei Speis und Trank konnten sich dann die Zuschauer von den Qualitäten der frisch zusammengestellten Auswahl-Mannschaft überzeugen, die Caiuby, Marvin Matip, André Weis und Co. die Stirn bot. Die Akteure waren zuvor bei einem speziellen Scouting ausgewählt worden und wurden von U17-Trainer Stefan Leitl betreut. „Standesgemäßes“ Resultat der Gaudi-Partie: 17:1 für die Profis. Viel wichtiger: Alle hatten Spaß und blieben unverletzt.

Mit Bungee-Anlage und Menschen-Kicker war gerade für die Kinder Einiges geboten, für das musikalische Ambiente sorgten die Schuttertaler Musikanten. Erst gegen 19 Uhr kam ein unterhaltsamer, kurzweiliger Tag am Audi Sportpark zum Ende.

Einmal mehr bedankt sich der Fussballclub Ingolstadt bei vielen Helfern und Unterstützern, die bei beim Aufbau der zahlreichen Attraktivitäten und Gestaltung des Tages mitgeholfen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Wie geht es bei den Schanzern weiter? In der Rubrik „Profis“ findet ihr sowohl den Vorbereitungsplan als auch das Trainingsprogramm inklusive den anstehenden Testspielen für die aktuelle Kalenderwoche. Pascal Groß, Benjamin Hübner und Co. freuen sich über Besuch – Einfach zu den Trainingszeiten am neuen Funktionsgebäude hinter dem Audi Sportpark vorbeischauen…