Die große Schanzi-Jahresbilanz

Immer ein Hingucker: Unser Schanzi

Die große Schanzi-Jahresbilanz

30. Juni, 2014 15.00 Uhr

Was macht eigentlich so ein Maskottchen die ganze Zeit außer am Spieltag bei jedem Wind und Wetter für Stimmung zu sorgen? Hier die große Schanzi-Bilanz mit Rückblick auf die Saison 13/14….

Er legt hunderte von Kilometern zurück um Grundschulen, Fußballschulen, Kindergeburtstage, Kindergärten, Ferienprogramme, Gewerbebeschauen, Kindergärten, Betriebe, Vereine und alles andere zu besuchen. Er reist zu Fuß, mit dem Rad und was ihm eben zur Verfügung steht. Nikolaus, Entertainer, Golfer und Pizzabäcker – Seit seiner Geburt im Sommer 2011 ist er in diverse Rollen geschlüpft.

Nicht nur unsere Spieler geben auf dem Platz alles und fressen Kilometer für den Erfolg, es gibt  jemanden, der auf und auch neben dem Feld ständig auf Achse ist, um Freude zu verbreiten: Unser Schanzi!

Alleine in der letzten Saison machte sich unser Drache auf den Weg um alleine 8000 Kinder in Grundschulen, auf Geburtstagen, Kindergärten, bei Ferienprogrammen, im Audi Sportpark und bei vielen anderen Anlässen zu unterhalten.

Neben dem Einsatz bei den Spieltagen und den Kindern hat unser Schanzi jedoch noch wesentlich mehr zu tun: Wo immer eine Veranstaltung stattfindet, ob im Westpark, am Radltag, an der Uni, in Fahrschulen, im Goldclub- er ist immer am Start. Deshalb ist heute an dieser Stelle eigentlich nur eines zu sagen: Höchsten Respekt an unseren Schanzi, dem vielleicht sportlichsten Maskottchen der zweiten Liga!

Wer wissen will, wo sich Schanzi rumtreibt, hier ein kleiner Tipp: Über Facebook (Profil: „Schanzi“) informiert euch unser Maskottchen regelmäßig zu seinen Events und Aktionen. Viel Spaß beim Gucken!