„Haben es als Team gut verteidigt, aber wollten aktiver sein“: Stimmen zum Heimsieg

Die Szene des Spiels: Caniggia Elva erzielte den Treffer des Tages (Foto: Bösl / KBUMM).

„Haben es als Team gut verteidigt, aber wollten aktiver sein“: Stimmen zum Heimsieg

20. März, 2021 18.00 Uhr

Spannung bis zur letzten Minute hatte das Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den SV Waldhof Mannheim zu bieten. Die Schanzer gingen durch Caniggia Elva (41. Minute) in Führung und verteidigten nach dem Seitenwechsel die knappe Führung mit Mann und Maus, sodass die Siegesserie im Audi Sportpark fortgesetzt werden konnte. Nach Schlusspfiff gab es reichlich zu diskutieren. Wie Tomas Oral und Gäste-Trainer Patrick Glöckner den Verlauf sahen, seht ihr in unserer Pressekonferenz. Des Weiteren äußerten sich FCI-Stammkeeper Fabijan Buntic – der die Null bravorös hielt – und Youngster Fatih Kaya zum 1:0-Erfolg.

Fabijan Buntic: „Es war heute ein sehr umkämpftes Match, das insbesondere stimmlich bei mir einiges abverlangt hat. Wir wollten nach der Führung eigentlich weiter aktiv nach vorne spielen. Dadurch, dass es Mannheims Abwehr trotz der offensiven Ausrichtung hinten sehr gut gemacht hat, war es schwer für uns richtig Zugriff zu bekommen. Dass du dann irgendwann hinten reingedrückt wirst und etwas Glück benötigst die Null zu halten, ist irgendwo normal. Trotzdem haben wir als Team gut zusammen verteidigt. Die Laufbereitschaft jedes Einzelnen war sehr hoch und so ist es uns als Mannschaft gelungen die Begegnung zu gewinnen. Nun gilt es die Partie und damit auch die Englische Woche abzuhaken. Wir haben zwei Tage frei, dann liegt der Fokus auf dem Toto-Pokal, der uns am Samstag ins Grünwalder Stadion nach München führt.“

Fatih Kaya: „Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem wir allesamt auf dem Platz viel investiert haben. Klar hätte ich gerne das 2:0 gemacht, zumal es mir da irgendwie gelungen ist, mich gegen die Mannheimer Abwehr zu behaupten. Am Ende bin ich aber nur froh, dass die Jungs den Sack zugemacht und wir dadurch die drei Punkte geholt haben. Denn Mannheim ist eine starke Mannschaft und hat immer wieder gezeigt, was sie für eine Qualität in ihren Reihen haben.“