Hippe Sportbrillen, Hate Speech & Habibis: Schanzer Podcast mit Filip Bilbija

Ein weiterer Jungschanzer, der sich gemacht hat: Filip Bilbija (Foto: Bösl / KBUMM).

Hippe Sportbrillen, Hate Speech & Habibis: Schanzer Podcast mit Filip Bilbija

Früher wollte er der Profifußballer werden, der mit seiner Sportbrille für Furore sorgt. Doch wer ist dieser Filip Bilbija heute? Wir könnten jetzt nur so mit öden Fakten um uns werfen – machen wir aber an dieser Stelle natürlich nicht…

In der Medienlandschaft ist „Fico“ noch ein unbeschriebenes Blatt. Kein Witz, der gebürtige Berliner hat bisher noch kein (!) externes Interview gegeben. Aber nach unserem Plausch beim „Schanzer Podcast“ wird sich das unter Garantie ändern! Bei der 15. Episode erfahrt ihr unter anderem von wem der heute 20-Jährige in seiner Heimatstadt wie ein „König“ behandelt wird. Außerdem verrät unser Youngster, warum im Hause Bilbija auch mal minutenlang kein einziges Wort mehr gesprochen wird, wie eigentlich sein Tapetenwechsel von Berlin nach Ingolstadt ablief und weshalb er noch ein Hühnchen mit „Habibi“ Thomas Keller zu rupfen hat.

Neben all dieser lustigen Themen beinhaltet diese Folge aber auch ernsten Content: Unser Allrounder äußert sich öffentlich zum Thema „Hate Speech“, womit der Youngster bereits auch Erfahrung machen musste. An dieser Stelle wiederholen auch wir uns gerne nochmal: Sachliche Kritik ist immer herzlich willkommen, aber bei jeglicher Form von Hasskommentaren stellen wir uns immer zu 100 % vor unsere Jungs!

Zum Anhören der mp3-Datei, einfach den Soundcloud-, Spotify- oder Apple-Podcasts-Link anklicken – obendrauf gibt es wieder ein kleines Highlightvideo zu unserer 15. Ausgabe!

Soundcloud: Episode 15
Spotify: Episode 15
Apple-Podcasts: Episode 15