Hagmann zurück! Die Schanzer haben ihren Individualtrainer

Zurück auf der Schanz: Marcel Hagmann (Foto: FCI).

Hagmann zurück! Die Schanzer haben ihren Individualtrainer

06. November, 2017 11.00 Uhr

Ein Altbekannter besetzt die neue Position des Individualtrainers beim FCI. Mit Marcel Hagmann kehrt ein langjähriger Schanzer zurück in die Donaustadt. Dort wird er sich individuell um die jungen FCI-Talente der Jugendmannschaften sowie um die Profimannschaft kümmern.

Der 34-Jährige absolvierte zwischen 2007 und 2015 insgesamt 27 Partien für die „Erste“ sowie 135 Spiele für den FCI II. Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation: „Diese Position wollten wir unbedingt besetzen und sind überzeugt davon, den richtigen Mann gefunden zu haben. Marcel bringt aus seiner aktiven Zeit bei uns Führungsqualitäten mit und wird helfen, die Talente individuell zu fördern und schneller an die gefragten Anforderungen im Profibereich heranzuführen. Außerdem versprechen wir uns von ihm neue Impulse.“

Nach seinem zwischenzeitigen Abschied vor zweieinhalb Jahren war Hagmann als Co-Trainer bei den Stuttgarter Kickers tätig. Der neue Individualtrainer der Schanzer: „Ich freue mich auf die Herausforderung und die Chance, diese neue Position zu gestalten und mit Leben zu füllen“, so der Rückkehrer. „Natürlich möchte ich insbesondere meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in absehbarer Zeit ein Eigengewächs im Audi Sportpark erleben dürfen.“