„Halbzeit“ in Leogang

Der Schein trügt: Trotz idyllischem Ausblick schwitzen die Schanzer mächtig.

„Halbzeit“ in Leogang

01. Juli, 2013 18.50 Uhr

Die Schanzer haben den vierten Tag der Vorbereitungsphase in Leogang absolviert. Damit ist fast „Halbzeit“ im Trainingslager.

Waren die Sorgenfalten bezüglich des Wetters am Wochenende noch groß, so jagt zum Wochenbeginn die Hitze auf unsere Fußballer. Die durften sich am Montagmorgen zunächst mit Stabilisations-Übungen im hoteleigenen Gymnastikraum üben, anschließend ging es zum rund 50-minütigen Lauf unter der Regie von Reha- und Athletiktrainer Jörg Mikoleit. Das komplette Trainerteam um Chef Marco Kurz absolvierte die Strecke ebenfalls.

Die Mittagspause ist den Spielern heilig, so tankten die Jungs auch am Montag nach dem Essen geschlossen Kraft auf den Zimmern – Jede Minute zählt. Denn schon um 15.45 Uhr ging es auf den Rasen: Eineinhalb Stunden lang übten die Akteure vor allem taktische Details ein. Den Abschluss bildete ein ausführliches Dehnprogramm.

Hohe Priorität genießt am Abend die Suche nach einem geeigneten Testspielgegner für Mittwochabend. Ansonsten werden die Spieler froh sein, zeitig in die Betten zu kommen. Schließlich geht es am Dienstag intensiv weiter…