Hauke Wahl verlässt den FCI und wechselt zu Holstein Kiel

Hauke Wahl hat das Trainingslager der Schanzer mittlerweile verlassen. Machs gut, Howie!

Hauke Wahl verlässt den FCI und wechselt zu Holstein Kiel

11. Juli, 2018 16.30 Uhr

„Es waren zwei lehrreiche und spannende Jahre für mich, dafür bin ich sehr dankbar. In der kommenden Saison drücke ich dem FCI in 32 Spielen die Daumen“, sagt Hauke Wahl zum Abschied aus Ingolstadt. Der 24-jährige Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Holstein Kiel an. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit schließt sich für den gebürtigen Hamburger der Kreis, bereits zwischen 2012 und 2015 spielte „Howie“ für die Störche. Wahl war 2016 zum FCI gewechselt und in der Rückrunde zum 1. FC Heidenheim ausgeliehen worden, nachdem er nur im DFB-Pokal zu einem Einsatz gekommen war.

Nach dem halben Jahr an der Brenz kam er zurück zum FCI und absolvierte im letzten Zweitliga-Jahr 27 Spiele (3 Tore), wobei er in der Rückrunde nur noch viermal über 90 Minuten zum Einsatz kam. „Wir danken Hauke für sein Engagement für unseren Verein und wünschen ihm alles Gute in Kiel“, so Sportdirektor Angelo Vier.