Helfende Hände in der Region: Schanzer unterstützen erneut soziale Aktionen in der Weihnachtszeit

Auch in der vergangenen Weihnachtszeit waren Mitarbeiter und Akteure des FC Ingolstadt 04 für den guten Zweck unterwegs (Foto: Meyer / KBUMM).

Helfende Hände in der Region: Schanzer unterstützen erneut soziale Aktionen in der Weihnachtszeit

  

Wie bereits im Jahr 2022, fanden auch zuletzt in der Vorweihnachtszeit wieder einige Projekte im Zuge unserer Dachmarke 'SchanzenGeber' statt. Ob durch Deckenspenden, Stadiontouren für Kinder der Ingolstädter Flüchtlingsunterkunft oder Besuchen in gemeinnützigen Einrichtungen, die Schanzer Familie bereitete verschiedensten Personen eine große Freude.

Deckenspende für die Straßenambulanz

Anfang Dezember stattete FCI-Profi Thomas Rausch der Ingolstädter Straßenambulanz einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatte der 23-jährige eine Vielzahl an Schanzer Decken, mit denen die Hilfsbedürftigen für die kalten Wintermonate versorgt wurden.


Schanzer zu Gast in den Lebenshilfe Werkstätten

In der Adventszeit besuchten einige Mitarbeiter der Schanzer Geschäftsstelle die Ingolstädter Lebenshilfe. Dabei backten die FCI-Mitarbeiter gemeinsam mit den Bewohnern Kekse und stimmten sich in gemütlicher Atmosphäre auf die besinnliche Zeit des Jahres ein. Für große Freude sorgten außerdem einige Spielerinnen unserer Frauenmannschaft, die tatkräftig auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Werkstätten unterstützten.


Exklusive Stadiontour für Heranwachsende der Ingolstädter Flüchtlingsunterkunft

Strahlende Gesichter und leuchtende Augen weit und breit waren bei der exklusiven Stadiontour für die Kinder und Jugendlichen der Ingolstädter Flüchtlingsunterkunft zu sehen. Dabei lernten die Heranwachsenden den Audi Sportpark von einer neuen Seite kennen und erlebten tolle Einblicke in verschiedene Räumlichkeiten wie beispielsweise die Umkleidekabine oder den Presseraum, die für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich sind.


'Schanzer Weihnacht' im Elisa Seniorenstift

Auch die Audi Schanzer Fußballschule nutzte die 'stade Zeit' für den sozialen Zweck und besuchte unter dem Motto 'Schanzer Weihnacht' das Elisa Seniorenstift. Dort verbrachten Vertreter unserer Fußballschule um Ex-Profi Andreas Buchner einen tollen gemeinsamen Vormittag mit den Senioren und absolvierten mit ihnen sogar eine altersgerechte Übungseinheit.


Tierheim erstrahlt in neuem Glanz

Kurz vor dem Jahresende war noch einmal das handwerkliche Geschick einiger Geschäftsstellen-Mitarbeiter im Ingolstädter Tierheim gefragt. Dabei unterstützten die Helfer, den Fensterrahmen der Einrichtung einen neuen Glanz zu verleihen, indem diese zunächst abgeschliffen und anschließend mit frischer weißer Farbe gestrichen wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar