Hübner: „Herausforderungen, die wir uns gewünscht haben!“

Kein leichtes Spiel gegen Benni Hübner & Co. (Foto: Bösl)

Hübner: „Herausforderungen, die wir uns gewünscht haben!“

17. September, 2015 12.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 schaffte es in den bisherigen vier Bundesligaspielen dreimal ohne Gegentor zu bleiben. Einen großen Anteil daran hat natürlich auch die Abwehrreihe mit Innenverteidiger Benjamin Hübner. Im Gespräch mit fci.de schildert der 26-Jährige seine bisherigen Eindrücke und zieht ein Fazit zum Saisonstart. Viel Spaß beim Lesen!

fci.de: Hallo Benni! Mittlerweile sind vier Spieltage vorüber und ihr steht mit sieben Punkten hervorragend da. Wie sind deine bisherigen Eindrücke aus der Bundesliga?

Benni Hübner: Es ist ein unglaubliches Gefühl in der Bundesliga aufzulaufen. Wir freuen uns auf jedes einzelne Spiel und natürlich auch auf die namhaften Gegner und Gegenspieler. Das sind die Herausforderungen, die wir uns gewünscht haben und extrem viel Spaß machen!

fci.de: In den vier absolvierten Partien konntet ihr bereits dreimal zu Null spielen. Hättet ihr euch das in der Sommerpause zu träumen gewagt?

Hübner: Nein, damit konnte man nicht wirklich rechnen. Bisher ist es hervorragend gelaufen, das hätte auch von uns keiner erwartet. Wir sind sehr glücklich über die bisherigen Auftritte, sind uns aber absolut bewusst, dass sicherlich auch Phasen kommen, in denen es uns schwerer fallen wird zu punkten.

fci.de: Nun stehen drei Spiele in sieben Tagen an. Auf was muss man in der englischen Woche besonders achten?

Hübner: Vor allem auf die Regeneration! Bei solch schweren Spielen und wenigen Tagen Pause dazwischen ist es total wichtig, sich schnell zu erholen. Sonst ändert sich eigentlich nicht viel, außer dass die Höhepunkte schneller aufeinanderfolgen.

fci.de: Am Samstag geht es zum Auftakt der englischen Woche nach Bremen, die sich letzte Woche noch mit Claudio Pizarro verstärkt haben. Was habt ihr euch für die schwere Auswärtspartie vorgenommen?

Hübner: Wir haben gezeigt, dass wir in jedem Spiel etwas mitnehmen können und das wird auch in Bremen unser Ziel sein. Gegen Spieler wie Pizarro zu verteidigen ist natürlich etwas Besonderes, ich kenne ihn noch von früher vor dem Fernseher (lacht). Wir freuen uns darauf, dass wir uns auch am Samstag wieder gegen ein starkes Team beweisen dürfen.