In 13 Minuten zum Heimsieg

Anna Rehr (Mitte) Torschützin zum 2:1

In 13 Minuten zum Heimsieg

21. April, 2013 22.03 Uhr

Ingolstadt (JG)
Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den Vorletzten der Tabelle den SV Reitsch konnten die Frauen des FC Ingolstadt ihren zweiten Tabellenplatz behaupten .In nur 13 Spielminuten konnten sie dabei aus einem 0.1 Rückstand eine 3:1 Führung machen.
Die ersten Minuten gehörten dann auch dem Heimteam. Die erste gute Tormöglichkeit  in der zweiten Spielminute als  zuerst Renate Pieldner an der Abwehr hängen blieb und Jana Helmschmidt mit einem Schuß aus 20 Metern das Tor knapp verfehlte.
In der 8. Minute wieder eine sehr gute Möglichkeit die erhoffte frühe Führung zu erzielen. Mit einem plazierten Torschuss aus 15 Metern, der oben im rechten Eck eingeschlagen hätte scheiterte Sie allerdings an der guten Torhüterin des SV Reitsch M. Stoecker. Diese konnte den Ball zur Ecke abwehren.
Völlig aus dem nichts dann die Führung für die Mannschaft aus Oberfranken. Ein Freistoß aus halblinker Position schlug unhaltbar für Nicola Stadler im Eck zur überraschenden Führung für den Gast ein.
Leider verloren jetzt die Schanzerinnen völlig den Faden und der SV Reitsch hätte kurz danach beinahe noch ein Tor nachgelegt. Diesmal konnte aber die Torhüterin des FC I einen Schuss sicher halten und einen Gegentreffer verhindern.
Nach 40 Minuten dann doch noch der Ausgleich im  ersten Spielabschnitt. Nach einem Durcheinander im Strafraum von Reitsch kam der Ball zu Cagla Korkmaz und diese hatte keine Probleme den Ausgleich zu erzielen.
Kurz darauf hatte Jana Helmschmidt mit einem schnell ausgeführten Freistoß die Möglichkeit zum 2:1 . Auch hier die Torhüterin klären. So wurden mit dem 1:1 die Seiten gewechselt.
Eine etwas lautere Ansprache der Trainer zeigte dann anscheinend in den Anfangsminuten Wirkung.
Nach einem Anspiel von Anna Petz konnte sich Cagla Korkmaz außen durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Ihren Rückpass  konnte dann Anna Rehr aus 10 Metern  zur 2:1 Führung verwandeln.
Die endgültige Entscheidung dann nach 53 Minuten. Nach einem Zusammenspiel zwischen Anna Petz und Cagla Korkmaz kam der Ball zu Renate Pieldner. Diese zog aus 20 Metern  ab und der Ball schlug unhaltbar im oberen rechten Eck ein.
Unerklärlicherweise schalteten nun aber die Frauen des Ingolstadt wieder einen Gang zurück und das Spiel plätscherte ohne Höhepunkt dem Schlusspfiff entgegen.
Mit diesem Sieg konnten die FC I Mädels bereits im fünften Rückrundenspiel den vierten Sieg einfahren und den zweiten Platz absichern.
Am kommenden Sonntag führt die Reise nach München zum FFC Wacker München. Dort gilt es den nächsten Schritt zu machen um das erklärte Saisonziel (Platz 2) zu erreichen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Nicola Stadler, Stefanie Hamberger, Barbara Eichhorn, Anna Rehr, Sabrina Wittmann (78 min. Maria Gruber), Julia Seidl, Cagla Korkmaz (61 min. Ramona Seidel), Anna Petz (85 min. Nadine Brunner), Barbara Mossmeier (46 min. Mirlinda Lushi), Renate Pieldner, Jana Helmschmidt
 
Weitere Ergebnisse der Frauen und Juniorinnenabteilung des FC Ingolstadt 04:
 
Frauen 2
FC Ingolstadt 04-SV Geroldshausen   0:3
U 17 Juniorinnen
FC Ingolstadt 04- SV Thierhaupten    7:0
U 15 Juniorinnen
FC Puchheim- FC Ingolstadt 04           0:2