Gelungene Audi Schanzer Inklusionsfahrt zum Donau-Derby

Insgesamt 47 Personen machten sich bei der Audi Schanzer Inklusionsfahrt auf den Weg nach Regensburg (Foto: Kaczynski / Donaukurier).

Gelungene Audi Schanzer Inklusionsfahrt zum Donau-Derby

Am vergangenen Samstag machte sich eine Gruppe von Fans im Rahmen der Audi Schanzer Inklusionsfahrt unserer Dachmarke ‚SchanzenGeber‘ auf den Weg zum Donau-Derby nach Regensburg, um die Schwarz-Roten in der Oberpfalz zu unterstützen. Mit dabei waren insgesamt 20 Mitglieder der Inklusionsmannschaft 'Elf Freunde' sowie 14 weitere Fans und drei Heranwachsende aus dem 'Club der Jungschanzer'. Auch einige Schanzer Profis um den gesperrten Lukas Fröde, Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer und Vizepräsident Andreas Mayr reisten im Bus, der von der AUDI AG zur Verfügung gestellt wurde, zum Spiel gegen den damaligen Tabellenführer.

Ziel der gemeinsamen Auswärtsreise, die in Zusammenarbeit mit der AUDI AG als unser starker Partner organisiert wurde, war es, als schwarz-rote Familie ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders zu setzen. Deshalb traten mit Lukas Fröde, Pascal Testroet, Leon Guwara und Tobias Schröck insgesamt vier Ingolstädter Profis die Reise in den Osten Bayerns mit an. Die Jungschanzer Ognjen Drakulic und Deniz Zeitler, die beide in dieser Saison schon in der 3.Liga aufgelaufen sind, waren ebenso wie Vizepräsident Andreas Mayr und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer mit von der Partie. Im Anschluss an eine kurze Begrüßung von Seiten unseres Geschäftsführers begann für die Beteiligten die rund einstündige Fahrt. Auf dieser entstanden interessante Gesprächsthemen aus der Welt des Fußballs und auch Autogramm- sowie Fotowünsche kamen nicht zu kurz. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die anschließende Drittliga-Begegnung verfolgten alle Mitreisenden zusammen im Gästeblock und sahen ein umkämpftes Donau-Derby, das letztlich mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Rückfahrt stellte für alle Personen einen gelungenen Abschluss eines unvergesslichen Tages dar.

Auch FCI-Kapitän Lukas Fröde zeigte sich begeistert von dem 'SchanzenGeber'-Event: "Uns Spielern hat der Tag wirklich Spaß gemacht. Ich denke, es war für alle ein toller Ausflug. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, das hätte die Inklusionsfahrt abgerundet. Beim FCI stehen wir alle für ein soziales Miteinander. Wir sind ein familiärer Verein, weshalb es für uns eine Herzensangelegenheit war, zusammen mit den 'Elf Freunden' und den Fans diese Auswärtsfahrt zu machen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werden wir das zukünftig sicherlich wiederholen."

Schreiben Sie einen Kommentar