Jessen: „Mithelfen, dass wir oben bleiben“

Hat sich für 2015 einiges vorgenommen: Leon Jessen (Foto: Bösl)

Jessen: „Mithelfen, dass wir oben bleiben“

29. Januar, 2015 08.30 Uhr

Unser Abwehrspieler Leon Jessen arbeitet sich nach einer schweren Verletzung in der letzten Saison (Syndesmosebandriss im Sprungelenk) und langer Reha Schritt für Schritt zurück. fci.de sprach mit dem sympathischen Dänen über seine Ziele für die bevorstehende Rückrunde und und das Jahr 2015.

fci.de: Hallo Leon! Das letzte Jahr lief absolut nicht optimal für dich, du warst lange verletzt und hast dich jetzt nach schwerer Verletzung zurück gekämpft. Was sind deine Ziele für das Jahr 2015?
Leon Jessen: Als erstes wieder komplett gesund und fit zu sein. Und natürlich, wir stehen ja schließlich auf dem ersten Tabellenrang, wäre es toll mitzuhelfen, dass das auch so bleibt. Es ist unglaublich, wie sich alle gesteigert haben und als Team zusammen halten.
fci.de: Wie ist das Team mit deiner Verletzung umgegangen – wurdest du gut unterstützt?
Jessen: Die Jungs haben mich wirklich super unterstützt und mir gezeigt, dass ich ein Teil der Mannschaft bin. Aber natürlich ist es nicht leicht, sie so gut spielen zu sehen und das ganze nur auf der Tribüne mitzuerleben. Umso mehr brenne ich darauf, jetzt wieder zu starten. Bisher bin ich optimistisch – die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut. Unsere Physios haben da wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
fci.de: Wenn du einen Wunsch für den Rest der Saison frei hättest, welcher wäre das?
Jessen: Das wären einer für mich persönlich und einer für meine Mannschaft. Für mich, dass ich gesund bleibe und etwas weniger Pech als in der letzten Saison erwische und für unsere Mannschaft und Stadt, dass wir ein kleines Wunder schaffen und aufsteigen!
fci.de: Vielen Dank und viel Erfolg im Jahr 2015!