U 21 weiter ungeschlagen, U 17 setzt Ausrufezeichen

Nach dem 7:0-Sieg über die U16 des TSV 1860 München feierte die U 17 den nächsten deutlichen Erfolg (Foto: Meyer/KBUMM).

U 21 weiter ungeschlagen, U 17 setzt Ausrufezeichen

Punktreiches Wochenende für die Jungschanzer: Alle Nachwuchsteams des FCI, die von der U 21 bis zur U 15 im Einsatz waren, fuhren jeweils drei Zähler ein. Unsere B-Junioren untermauerten ihre Spitzenposition in der Bayernliga eindrucksvoll. Die Spielberichte im Überblick:

U 21 feiert knappen Sieg über Rosenheim
Unsere Zweitvertertung siegte am Wochenende mit 1:0 über den TSV 1860 Rosenheim. Im Duell mit dem Regionalliga-Absteiger erwischten die Jungschanzer den besseren Start und näherten sich nach acht Minuten durch Michael Senger erstmals dem Gäste-Gehäuse an. Mitte des zweiten Durchgangs steckte Felix Keidel auf Justin Butler, der aber allein vor Gäste-Schlussmann David Daroczi verzog (26.). Nur eine Zeigerumdrehung später zappelte die Kugel dann im Netz: Nachdem der Schuss von Egson Gashi abgeblockt wurde, hielt Kapitän Michael Senger beim Pass von Maximilian Kuchler den Fuß dazwischen, von wo aus der Ball ins Tor ging (27.). Nach dem Führungstreffer verloren die Jungschanzer an Feldüberlegenheit und ließen die Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen. Da die Gäste daraus kein Kapital schlagen konnten und in der Folge nur einmal in der Nachspielzeit durch einen abgefälschten Schuss von Tim Kießling gefährlich vor das FCI-Tor kamen, blieb es beim knappen 1:0-Erfolg und damit dem zehnten Spiel in Folge ohne Niederlage. Diese Serie soll am Freitag (23.7., 20.00 Uhr) gegen den VfB Hallbergmoos weiter fortgesetzt werden.


U 17 legt in Bamberg nach
Nachdem die B-Junioren den damaligen Tabellenzweiten, die U16 des TSV 1860 München, in der Englischen Woche deutlich mit 7:0 besiegten, feierte das Team von Kevin Ulrich am Samstag und damit nur drei Tage später den nächsten deutlichen Erfolg. Bei der DJK Don Bosco Bamberg siegten die Oberbayern mit 6:0. Gegen einen erneut tiefstehenden, aggressiven Gegner brachte wie bereits gegen die Junglöwen ein Standard die Führung (17.). Drei weitere Tore innerhalb von fünf Minuten sorgten noch im ersten Durchgang für die Vorentscheidung (30., 32., 35.). Nach dem Seitenwechsel war es wiederum ein Doppelschlag (60., 61.,), der den deutlichen Auswärtserfolg besiegelte. „Nach fünf Spieltagen und trotz der Englischen Woche kann man definitiv von einem tollen Auftakt sprechen. Es gibt noch einiges, das wir verbessern und woran wir arbeiten können und werden. Die Basis stimmt aber und lässt uns voller Vorfreude auf die nächsten Wochen blicken“, bilanziert Cheftrainer Kevin Ulrich. Die schwarz-rote U 17 steht nach fünf Spieltagen mit einer optimalen Ausbeute von 15 Punkten an der Tabellenspitze. Diese möchten die Nachwuchskicker aus der Donaustadt am kommenden Wochenende (So., 25.9., 11.00 Uhr) gegen den 1. FC Schweinfurt verteidigen.


Torspektakel bei U 16
Auch die U 16 fuhr am Wochenende drei Punkte ein und siegte beim TSV Schwaben Augsburg mit 5:4. Dabei wurden die Gäste kalt erwischt, denn die Fuggerstädter führten nach zehn Minuten bereits mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Jungschanzer (17.) stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her (24.). Durch einen weiteren FCI-Treffer vor der Halbzeit (29.) sowie kurz nach Wiederanpfiff (45.) gelang den Oberbayern der Ausgleich. Die Schwarz-Roten ließen sich auch von der erneuten TSV-Führung (48.) nicht unterkriegen, bewiesen Moral und drehten das Spiel in der Schlussphase (70., 79.) noch zu ihren Gunsten.


U 15 siegt im Donau-Derby
Das dritte Saisonspiel führte unsere C-Junioren zum SSV Jahn Regensburg, wo die Jungschanzer in einem chancenarmen Spiel einen 2:1-Erfolg feiern durften. Beide Treffer des FCI fielen per Kopf jeweils nach Standardsituationen (16., 45.). Die Oberpfälzer kamen kurz vor dem Ende nach einem Distanzschuss nur noch zum Anschlusstreffer (64.). Der gute Saisonstart der noch ungeschlagenen Schwarz-Roten soll am Samstag (24.9., 14.00 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth veredelt werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar