U 19 erkämpft einen Punkt, U 15 Sieger im ‚Donau-Derby‘ – Die NLZ- Ergebnisse

Die U 19 sammelt weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt: Die Partie gegen die TSG Hoffenheim endete mit einem 1:1 (Foto: Meyer / KBUMM).

U 19 erkämpft einen Punkt, U 15 Sieger im 'Donau-Derby' - Die NLZ- Ergebnisse

Zum Start in die Restrunde muss sich die U 21 dem aktuellen Tabellenführer unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Die A-Junioren punkten dagegen im Kampf um den Klassenerhalt auch gegen den Tabellenvierten TSG 1899 Hoffenheim. Einen Dreier holten unsere C-Junioren im 'Donau-Derby' gegen Regensburg. Die Spielberichte im Überblick:

U 21: Keine Zähler zum Restrunden-Start

Im Spitzenspiel der Bayernliga Süd setzte sich zum Jahresauftakt der SV Schalding-Heining knapp mit 1:0 am Audi Sportpark durch. Tonangebend waren aber von Beginn an die Hausherren, die immer wieder im gegnerischen Strafraum auftauchten und vor allem durch Eckbälle gefährlich wurden. So setzte Donald Nduka den Ball nach einer Ecke haarscharf über das Tor (12.). Stattdessen gingen in der 14. Spielminute die Gäste in Führung: Eine Direktabnahme nach einer Flanke von außen landete zunächst am Pfosten, ehe Nemanja Radivojevic den Abpraller zur glücklichen Schaldinger Führung verwerten konnte. Die Schwarz-Roten zeigten sich in der Folge wenig beeindruckt und drängten auf den Ausgleichstreffer. Eine dicke Chance hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Juan Cabrera, dessen Schuss allerdings nicht den Weg ins Tor der Gäste fand (40.).

In der zweiten Hälfte knüpfte die Elf von Alex Käs nahtlos an die Leistung der ersten 45 Minuten an. Mit viel Ballbesitz versuchten die Ingolstädter immer wieder, gefährlich vors Tor zu kommen. Es dauerte allerdings bis zur 90. Spielminute, ehe der Ball im gegnerischen Netz zappelte. Donald Nduka verwertete einen Abstauber zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Unparteiische ließ den Ausgleichstreffer nicht zählen, da für ihn der Gäste-Torhüter die Hand am Ball hatte. Nach lautstarker Reklamation auf Seiten der Jungschanzer wurde Übungsleiter Alex Käs mit Gelb-Rot des Innenraums verwiesen. In den letzten Minuten versuchten die Donaustädter nochmal alles, aber das Ausgleichstor sollte nicht mehr fallen. Am kommenden Wochenende reist die U 21 zum TSV Dachau. Anstoß, am Samstag (11.3.) ist um 14.00 Uhr.


U 19 punktet gegen Tabellenvierten Hoffenheim

Im letzten Heimspiel der Saison trennte sich unsere U 19 mit 1:1 (0:1) von der TSG 1899 Hoffenheim. Die Jungschanzer wollten nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen Eintracht Trier die nächsten Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die Mannschaft von Sabrina Wittmann zeigte von Beginn an vollsten Einsatz. Die Hausherren schafften es immer wieder, gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen und verteidigten das eigene Gehäuse gleichzeitig leidenschaftlich. Dennoch waren es die Hoffenheimer, die das erste Tor das Tages erzielten. Zunächst verfehlten die Kraichgauer zweimal aus der Distanz, beim dritten Anlauf schaffte es Mittelfeldakteur Diren Dagdeviren dann doch, den Ball sehenswert im Ingolstädter Gehäuse unterzubringen und brachte sein Team dadurch in der 30. Spielminute in Front.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten erneut die Schwarz-Roten. FCI-Stürmer Moritz Wiezorrek scheiterte direkt nach Wideranpfiff an der Latte (47.). Allerdings dauerte es bis in die Schlussminuten, bis sich unsere A-Junioren belohnten: Nach einer willensstarken Einzelleistung wurde Davide Sekulovic im Strafraum der Hoffenheimer zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gefoulte souverän zum 1:1 Ausgleichstreffer. Der FCI spielte daraufhin engagiert weiter und verpasste es bei einer weiteren Möglichkeit nach 82 Spielminuten, gar in Führung zu gehen. Dennoch sichern sich die Oberbayern einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Weiter geht's am Samstag (11.3., 13.00) bei Astoria Walldorf mit dem letzten und damit entscheidendem Saisonspiel für unsere A-Junioren.


C-Junioren mit Heimerfolg zum Auftakt

Die U 15 erwischte im Duell mit Jahn Regensburg den besseren Start. Nachdem ein FCI-Angreifer in der 5. Minute noch am Torwart scheiterte, machten es zwei Mannschaftskollegen im Anschluss besser. Bereits nach 20 Minuten führten die Schwarz-Roten souverän mit 3:0. Eine Nachlässigkeit in der Ingolstädter Defensive nutzten die Regensburger kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Schanzer spielbestimmender und stellten mit einem sehenswerten Tor den alten Abstand wieder her. In der Folge kontrollierte der FCI-Nachwuchs weiter das Geschehen, Torchancen auf beiden Seiten blieben allerdings Mangelware. Minuten vor dem Ende verkürzten die Oberpfälzer per Elfmeter auf 4:2, was zugleich auch der Endstand bedeutete. Damit ziehen die Hausherren nach dem 14. Spieltag am Jahn vorbei und belegen nun den 4. Platz in der Regionalliga.

Schreiben Sie einen Kommentar