Kachunga: „Es Wolfsburg so schwer wie möglich machen“

Zeigte gegen Fürth eine starke Partie: Elias Kachunga (Foto: Bösl)

Kachunga: „Es Wolfsburg so schwer wie möglich machen“

08. September, 2015 12.30 Uhr

Neuzugang Elias Kachunga erzielte im Test gegen Fürth nicht nur einen Treffer, sondern bereitete auch den 3:1-Endstand vor. fci.de hat sich mit "Kache" über seinen Start in Ingolstadt, seine Teamkollegen und die kommende Partie zu Hause gegen den VfL Wolfsburg unterhalten. Viel Spaß!

fci.de: Servus Elias! Du bist jetzt seit einigen Monaten in Ingolstadt. Bist du angekommen im Verein, im Team, in der Stadt?

Elias Kachunga: Ich wurde von Anfang an super im Team aufgenommen, das hat mich sehr gefreut. Auch sportlich gesehen läuft es immer besser. Das Spiel gegen Fürth hat gut getan und ein erzieltes Tor gibt immer Kraft und Selbstvertrauen. Man merkt einfach, dass man dran ist und es noch kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hoffe, dass ich mich gut anbieten konnte. In Ingolstadt habe ich mich mittlerweile sehr gut eingelebt!

fci.de: Beobachtest du auch deine Mannschaftskollegen im Länderspieleinsatz?

Kachunga: Natürlich, ich schaue immer nach, wann und wie sie spielen! Ich freue mich dann umso mehr, wenn sie auch erfolgreich sind – das sind alles Erfahrungen, die sie mit ins Team bringen und ein gutes Ergebnis gibt immer einen ordentlichen Push.

fci.de: Am Wochenende steht endlich wieder ein Heimspiel an. Gast ist der VfL Wolfsburg: Auf was dürfen sich unsere Fans freuen und auf was müsst ihr euch vorbereiten?

Kachunga: Wolfsburg ist eine klasse Mannschaft, ähnlich wie der BVB. Sie spielen Champions League und haben große Namen im Team. Wir haben aus dem Dortmundspiel vieles mitgenommen und werden versuchen, dass jetzt gut umzusetzen. Das Ziel muss sein, es besser zu machen, damit wir auch zu Hause eine Chance haben. Wir wollen genau wie in Augsburg aggressiv gegen den Ball spielen und es mit den eigenen Fans im Rücken den Wolfsburgern so schwer wie möglich machen.

fci.de: Vielen Dank und viel Erfolg für Samstag!