Kalle Lappe bei Galaxy: „Möchte gerne bleiben“

Kalle Lappe bei Galaxy: „Möchte gerne bleiben“

29. März, 2013 10.40 Uhr

Er zählt zu den Publikumslieblingen bei den Schanzern – Höchste Zeit, sich bei „Radio Galaxy“ in unserem wöchentlichen FCI-Talk zu präsentieren. Am vergangenen Mittwochabend war Karl-Heinz Lappe nun erstmals zu Gast. Hier seine wichtigsten Statements vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 13 Uhr Audi Sportpark).

Du warst letztes Jahr mal in der Mannschaft drin. Dann warst du wieder weg. Jetzt bist du auf einmal wieder da und schnupperst an diesem großen Traum Profi-Fußballer. Wie empfindest du so etwas?
Lappe: Es ist Wahnsinn, wie sich das in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. 2011 bin ich mit der U23-Mannschaft in die Regionalliga Süd aufgestiegen und wusste noch überhaupt nicht, wie ich in der höheren Liga einschlage. Das es dann auf einmal so Schlag auf Schlag ging und ich mich mit 16 Toren in der Vorrunde in den Fokus der Profi-Mannschaft gespielt habe, das war wie ein Traum. Wenn ich heute zurückschaue, verging die Zeit wie im Flug.
Die Fans feiern Dich in der Kurve und wollen wissen, wie geht es weiter mit Karl-Heinz Lappe? Was ist da der Stand der Dinge in Sachen Vertrag?
Lappe: Stand der Dinge ist, dass mein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Fakt ist, ich bin sehr gerne beim FC Ingolstadt. Es werden momentan auch Gespräche geführt. Wenn es dazu kommen sollte gibt es bestimmt in naher Zukunft etwas Offizelles. 

Zuletzt gab es ja einen Heimsieg. Jetzt gehts gegen Duisburg. Können wir da mit dir rechnen?
Lappe: Ich hoffe. Ich gebe jeden Tag das Beste im Training und hoffe, dass ich dann am Samstag auch wieder im Kader dabei bin und wir die drei Punkte in Ingolstadt behalten.

Der nächste FCI-Star ist am kommenden Mittwoch, den 3. April, im FCI-Talk zu Gast.