„Kampf pur und um jeden Zentimeter gefightet“: Stimmen zum Sandhausen-Spiel

Rüdiger Rehm nach Schlusspfiff bei der Pressekonferenz (Foto: Bösl / KBUMM).

„Kampf pur und um jeden Zentimeter gefightet“: Stimmen zum Sandhausen-Spiel

13. Februar, 2022 15.45 Uhr

Die Schanzer erkämpfen sich in Unterzahl einen Punkt gegen formstarke Sandhäuser und bleiben das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Nach einer schwungvollen Anfangsphase verflachte die Partie in der Folgezeit etwas, sodass am Ende ein torloses Remis zu Buche steht. Im Rahmen der Pressekonferenz sprachen die beiden Cheftrainer Rüdiger Rehm und Alois Schwarz über ihre Eindrücke zur Begegnung. Zudem äußerten sich Dejan Stojanovic und Debütant Nikola Stevanovic am Mikrofon bei fci.de.

Dejan Stojanovic: „Ein absolutes Kampfspiel – von der ersten Minute an wurde um jeden Zentimeter gefightet. In den ersten Momenten gab es noch ein paar Chancen, aber dann war es einfach Kampf pur. Viele hohe Bälle, viele Kopfbälle, es war brutal schwer. Sandhausen hat sich gut auf uns eingestellt, wir konnten fast nie schnell umschalten. Wir hätten unheimlich gern die drei Punkte geholt, doch in Unterzahl war es dann am Ende ein verdientes Resultat – das muss man so sagen.“

Nikola Stevanovic: „Zuerst möchte ich mich bei den Fans bedanken, es war für mich wirklich ein überragendes Erlebnis bei meinem Debüt für den FCI vor Zuschauern spielen zu können und die Unterstützung zu spüren. Jeder Applaus nach einem gewonnen Zweikampf kam an und hat sich wirklich gut angefühlt. Dass wir heute nicht die drei Punkte holen konnten, dämpft die Freude natürlich. Aber dennoch haben wir unter wirklich ganz schwierigen Umständen zu Null gespielt. Es sind vor und während des Spiels wichtige Akteure weggebrochen und trotzdem haben wir uns voll reingehaut. Sandhausen ist ein sehr physisches Team, da mussten wir wirklich knallhart dagegenhalten und haben das auch mit vollem Einsatz geschafft. Diese Energie müssen wir beibehalten und sie auch am kommenden Wochenende auf den Platz bringen.“