Kantersieg der U17 gegen Dingolfing

Kantersieg der U17 gegen Dingolfing

17. September, 2012 17.17 Uhr

(mue) Die U 17 Junioren des FC Ingolstadt 04 bestritten ihr 3. Saisonspiel beim FC Dingolfing und besiegten die Niederbayern deutlich mit 8:0 (4:0).

In der Anfangsphase fanden die Schanzer kein Mittel gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Erst in der 14. Spielminute gelang es Vidovic durch eine Einzelaktion die Dingolfinger Abwehr in Bedrängnis zu bringen und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde aber nicht verwandelt.

Nur zwei Minuten später war es dann soweit, nach einer Flanke von Schiller war Basli zur Stelle und köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor. Nun war der Abwehrboll der Dingolfinger gebrochen, somit konnte Vidovic in der 18. und 22. Spielminute durch zwei glänzende Einzelleistungen über rechts auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 in der 30. Spielminute konnte erneut Basli nach einem tiefen Pass in die Schnittstelle der Abwehr verwehrten. Somit konnten die Stipic Schützlinge mit einer 4:0 Führung beruhigt in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der FCI gleich viermal aus. Somit war es in der 46. Minute auch Herker, der nach einem einstudierten Freistoß die Kugel genau im Winkel versenkte. Erneut zwei Minuten später tanzte Jalinous zwei Spieler aus und erhöhte auf 6:0.
Die Schnazer machten weiter Druck, so dass in der 57. Minute, nach einer sehenswerten Spielverlagerung, Herker komplett frei war und vor dem Dingolfinger Torwart eiskalt blieb. 7:0 für unsere U17! Das letze Tor fiel nach einer einstudierten Ecke. Bloomeyer legte quer auf Özdemir und dieser hatte dann keine Mühe die Kugel im Netz zu versenken.
 Die U 17 Junioren können sich durch diesen 8:0 Sieg auf den 4. Tabellenplatz der Bayernliga schieben.
„Das wichtigste im Spiel gegen den FC Dingolfing war, dass wir den Gegner in keinster Weise Unterschätzt haben, wir aber noch dominanter und zielstrebiger bei eigenem Ballbesitz werden müssen“, so das Fazit des Trainers Tomislav Stipic.
 Am 23.09.2012 um 13:00 Uhr findet das nächste Heimspiel der Schanzer gegen SpVgg Unterhaching im ESV Stadion statt.
Aufstellung FC Ingolstadt 04:
Bauer,Vidovic,(41.Pröbster), Salassidis,(41.Herker), Seitle, Bloomeyer, Danner,Schiller, Blaser(41.Rasch), Basli (41.Özdemir), Jalinous ,Götzendorfer