U23 besiegt Wettberg-Elf

U23 besiegt Wettberg-Elf

18. September, 2012 17.19 Uhr

Unsere U23 konnte am 12. Spieltag der Regionalliga Bayern einen deutlichen und hochverdienten 3:0 (3:0) Sieg über den SV Seligenporten feiern und bestätigte somit die gute Heimbilanz: Die Regionalligamannschaft des FCI holte in sechs Heimspielen bereits 13 Punkte.
Die Schanzer starteten schwungvoll und angriffslustig in die Partie, übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der zehnten Spielminute wurde ihr Engagement mit einem Tor belohnt: Michael Mayr verwertete einen Kopfball von Karl-Heinz Lappe zur 1:0 Führung. Nach 19 Minuten legte Reagy Ofosu nach: 2:0 nach Vorlage von Moritz Hartmann.
Sieben Minuten später führte der Schanzer Torjäger dann die endgültige Entscheidung herbei: Moritz Hartmann setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und traf aus elf Metern zum 3:0.
Die Gäste hatten kaum Torchancen, einzig Bernd Rosinger setzte einen Kopfball nach einem Eckstoß in der 26. Minute knapp über das Tor der Schanzer.

Kurz nach dem Seitenwechsel vereitelte FCI-Keeper die beste Gelegenheit der „Kloster“ in dieser Partie, als einen Schuss von Christopher Schaab zur Ecke klärte. Im Anschluss übernahm unsere U23 wieder das Ruder, konnte sich aber kaum mehr zwingende Torchancen erarbeiten und so blieb es beim 3:0 Endstand.
Eine Zusammenfassung des Spiels sowie des gesamten Spieltags der Regionalliga Bayern gibt es bei bfv.tv unter:http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33
Joe Albersinger:„Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielverlauf, auch ganzen 90 Minuten. Die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgerufen, sehr konzentriert guten Fußball gespielt. Auch taktisch hat sie sehr geordnet gespielt, im defensiven Bereich haben wir nur wenig zugelassen. Ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen, wir hatten mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen. Wir mussten kurz vor dem Spiel unsere Doppelsechs umstellen, da Daniel Kremer sich beim Aufwärmen verletzt hat.“
Am kommenden Wochenende trifft das Team von Joe Albersinger auf die Würzburger Kickers. Anpfiff der Partie im Dallenbergstadion ist um 14:00 Uhr.
FC Ingolstadt 04:
Andreas Egger – Ralf Keidel, Azur Velagic, Michael Denz, Michael Mayr – Patrick Walleth, Manuel Ott – Reagy Ofosu, Stefan Müller (75. Thomas Prinz) – Moritz Hartmann (62. Thomas Berger), Karl-Heinz Lappe (81. Zvonimir Kovac)