Kantersieg gegen den Club aus Nürnberg

Kantersieg gegen den Club aus Nürnberg

05. November, 2012 18.13 Uhr

Ingolstadt, 4. November 2012 (hia) – Die Stipic-Elf musste an diesem Wochenende bei den U 16 Junioren vom 1. FC Nürnberg antreten und konnten hier ein Offensivfeuerwerk zünden. Von Anfang an übernahmen die Schanzer die Platzherrschaft und ließen die Franken nicht ins Spiel kommen.

Demnach fiel bereits in der 5. Spielminute das 1:0 für die Schanzer. Eine einstudierte Eckballvariante, verwandelt  Basli direkt zum 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit sahen die Zuschauer sowie das Trainerteam ein Spiel wie aus dem Lehrbuch. Die Abwehr stand unglaublich sicher und das Aufbauspiel von hinten klappte hervorragend. Dies machte sich dann auch beim 2. Tor bemerkbar. Angefangen mit einem Abwurf von Bauer über vier Stationen von Danner zu Vidovic auf Jalinous, dieser lässt den Ball prallen, so dass Rasch aus 16 Meter ganz überlegt das 2:0 erzielen kann.
Nur 3 Minuten später viel erneut ein Traumtor. Nach einer Kopfballabwehr von Schiller im eigenem 16 Meterraum, dauerte es nicht mal 5 Sekunden bis Vidovic das 3:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause. Anfang der zweiten Hälfte versuchten die Nürnberger noch mal Druck aufzubauen aber die Abwehr stand an diesem Tage wie ein Fels in der Brandung, so dass keine nennenswerten Chancen der Franken zu verzeichnen waren. Im Gegenteil, die clever spielenden FCI´ler hätten zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen müssen, konnten aber ihre Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Dennoch spielten die Stipic-Schützlinge weiter offensiven Fußball und erzielten in der 53. Minte nach Vorarbeit von Jalinous der den Ball auf Hinderer durchsteckt, das 4:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Vidovic aus 16 Meter nach einen Doppelpass mit Seitle auf das Endergebnis von 5:0. Mit diesem Kantersieg und vor allem der Einstellung der Spieler war das Trainerteam sehr zufrieden.