Kapselzerrung: Tomas Oral muss vorerst auf Robin Krauße verzichten

Fehlt vorerst mit Knieverletzung: Robin Krauße (Foto: Bösl / KBUMM).

Kapselzerrung: Tomas Oral muss vorerst auf Robin Krauße verzichten

11. November, 2020 07.00 Uhr

Mittelfeldspieler Robin Krauße wird dem FCI in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen: Der 26-Jährige hat sich eine Kapselzerrung im Knie zugezogen, die ihn für die kommenden Wochen außer Gefecht setzt. 

Krauße, der 2018 auf die Schanz gewechselt war und seitdem 73 Spiele im Trikot des FCI absolviert hat, hatte schon beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden passen müssen. Wir wünschen dir gute Besserung, Robin!

Auch Dennis Eckert Ayensas Rückkehr zum Team steht noch aus. Der 23-jährige Angreifer befindet sich auf einem guten Weg und wird in rund drei Wochen wieder ins Geschehen eingreifen können. Weiterhin an seinem Comeback arbeitet auch der Österreicher Thorsten Röcher, der sich aber ebenfalls noch gedulden muss. Keeper Robert Jendrusch (Sprunggelenksverletzung) kann auch nicht im Trainingsbetrieb mitwirken. Und zuguterletzt weilt Ilmari Niskanen bei der finnischen Nationalmannschaft und wird erst im Heimspiel gegen Magdeburg wieder mit von der Partie sein.

Mit Defensivspieler Tobias Schröck (nach Infekt) und Außenbahn-Flitzer Caniggia Elva (nach Rotsperre) hat Trainer Tomas Oral gleichzeitig wieder zwei Optionen mehr im Trainingsbetrieb, auch Verteidiger Peter Kurzweg dürfte nach Kapselverletzung in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Am Wochenende geht es für die Donaustädter in Mannheim um wichtige Zähler (Anpfiff: Samstag, 14 Uhr), umso erfreulicher also, dass angesichts der Ausfälle der eine oder andere Schanzer auf das „Grün“ zurückgekehrt ist.