Klare Niederlage gegen den Club

Nach langer Verletzungspause wieder am Ball Barbara Eichhorn

Klare Niederlage gegen den Club

01. April, 2013 19.36 Uhr

Nürnberg (JG)
Tabellenerster gegen den  Zweiten. Wer aber hier ein Spiel auf Augenhöhe erwartet hat und es mit den FCI  Damen hält, wurde sehr enttäuscht. Mit einem klaren 5:0 Sieg konnte der 1.FC Nürnberg seine Tabellenführung auf 11 Punkte ausbauen. Für den FC Ingolstadt gilt es in den verbleibenden Spielen den 2.Platz zu sichern.
Die Clubberinnen waren von Beginn an geistig frischer und immer einen Schritt schneller als die Mannschaft aus Ingolstadt. In den ersten  Minuten jedoch ohne Torgefahr auszustrahlen.
Nach 15 Spielminuten dann musste die Spielertrainerin Simone Wagner verletzt das Spielfeld verlassen, was auch nicht zur Beruhigung beitrug.
Die Führung für Nürnberg in der 18. Spielminute. Nach einem Ball im Seitenaus setzte der FC N das Spiel schnell mit einem Einwurf fort. Etwas zu schnell  für die Abwehrspielerinnen des FC Ingolstadt. Die folgende Flanke konnte dann auch angedrängt von Catharina Schmalfuß  zum 1:0 verwandelt werden.
Torchancen waren zwar  im weiteren Verlauf auf beiden Seiten Mangelware jedoch  fiel die Zweikampfbilanz eindeutig zugunsten für den Tabellenführer aus.
Nach 38 Minuten dann der zweite Treffer. Nach einem groben Abwehrfehler von Seiten Ingolstadts, konnte die Angreiferin  Verena Eichhammer den Ball über die herausstürzende Torhüterin Kathrin Landmann ins Tor heben.
Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Wer nun gedacht hat die Schanzerinnen würden mehr Gegenwehr zeigen, wurde wieder enttäuscht. Nürnberg setzte sofort nach und nachdem eine Spielerin in der 48 Minute nur den Pfosten getroffen hatte war das Spiel nach 51 Minuten endgültig entschieden. Wieder konnte eine Spielerin der Nürnberger unbedrängt flanken und Catharina Schmalfuß ihren zweiten Treffer erzielen.
Hätte im Anschluss Kathrin Landmann im Tor nicht zweimal glänzend gerettet wäre schon hier der Spielstand blamabel geworden.
In der 66 .Spielminute konnte nach einem erneuten Abwehrfehler Verena Eichhammmer alleine aufs Tor zulaufen und auch ihr zweites Tor zum 4:0 erzielen.
Den Schlusspunkt zum Endstand von 5:0 in der 85 Minute . Lisa Greine traf unhaltbar ins lange Eck.
Die einzige gute Tormöglichkeit hatte in der Nachspielzeit Barbara Eichhorn. Nach einem Torwartfehler kam Sie aus 8 Meter frei  zum Abschluss. Jedoch konnte hier die Torhüterin ihren Lapsus wieder ausmerzen und zur Ecke klären.
In diesem Spiel, das eigentlich ein Spitzenspiel auf höchstem Niveau werden sollte, muss man anerkennen das Nürnberg heute eine Klasse besser war.
Am kommenden Sonntag kommt der 1 FFC Hof nach Ingolstadt. Dann gilt es zu zeigen das dieses Spiel gegen den 1.FC Nürnberg nur ein Ausrutscher war.
Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark stattfinden.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner ( 15 min. Ja na Helmschmidt), Anna Rehr, Julia Seidl, Anna Petz, Stefanie Hamberger, Cagla Korkmaz(46 min. Barbara Moosmeier),  Sabrina Wittmann (53 min. Mirlinda Lushi), Veronika Hesse (65 min. Jennifer Riedl), Barbara Eichhorn, Renate Pieldner,