Klares Zeichen: Sonny Kittel verlängert!

Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft: Geschäftsführer Harald Gärtner (links), Sportdirektor Angelo Vier (rechts) und unser Regisseur Sonny Kittel (Foto: FCI).

Klares Zeichen: Sonny Kittel verlängert!

Klarer kann ein Bekenntnis rund eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn wohl nicht ausfallen: Der umworbene FCI-Spielgestalter Sonny Kittel hat seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig verlängert. Mindestens bis Sommer 2022 wird der 25-Jährige damit das Trikot mit der prestigeträchtigen Rückennummer “10” tragen.
 

“Das ist ein großartiger Tag für unsere Fans und die gesamte Region. Wir sind glücklich, dass sich Sonny nach intensiven Gesprächen langfristig für uns entschieden hat. Jetzt hoffen wir alle, dass er seine positive Entwicklung so fortsetzt und wir den gemeinsamen Weg weiterhin erfolgreich beschreiten können”, zeigt sich Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner erfreut über die vorzeitige Verlängerung.

Sportdirektor Angelo Vier über die frühzeitige Unterschrift: “Sonny ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir weiter langfristig mit ihm planen können. Kurz vor dem Saisonstart ist die vorzeitige Verlängerung nochmal ein starkes Zeichen und gibt dem gesamten Team zusätzlichen Rückenwind.” Stolze zehn Treffer sowie 16 Vorlagen hatte der technisch versierte Offensivmann in der Vorsaison erzielt.

Zu seiner Vertragsunterzeichnung sagt der Träger der Fritz-Walter-Medaille: “Der Austausch mit den Verantwortlichen im Verein hat mich und meine Familie einmal mehr überzeugt, dass wir in Ingolstadt bestens aufgehoben sind. Wir fühlen uns sehr wohl und wollen den Weg gemeinsam mit dem FCI weitergehen – ich will mit dem Verein und den Fans dorthin zurück, wo wir schon einmal waren.”