Knappe Niederlage bei den Kleeblättern

Knappe Niederlage bei den Kleeblättern

27. August, 2012 17.29 Uhr

Am neunten Spieltag der Regionalliga Bayern musste der FCI eine knappe 0:1 (0:0) Niederlage bei der U23 der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Die Schanzer zeigten zwar eine überzeugende Leistung, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und kassierten nach einer Standartsituation den einzigen Gegentreffer.

Unsere U23 starte engagiert in die Partie, hatte in den ersten 15 Spielminuten mehr vom Spiel, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. In der 14. Spielminute blieb Mathias Heiß ohne Fremdeinwirkung verletzt liegen und musste vom Platz getragen werden. Für ihn kam Daniel Kremer ins Spiel. Die Mannschaft erholte sich schnell von dem Schock und spielte weiterhin munter nach vorne und erarbeitet sich einige Standartsituationen. Zählbares blieb jedoch aus. In der Defensive stand das Team von Joe Albersinger kompakt und sicher und so blieb es zum Pausenpfiff beim torlosen Remis.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Mannschaften das Tempo und zeigten sich angriffslustiger. FCI Keeper Thomas Reichlmayr klärte einen Distanzschuss zur Ecke. Das Durcheinander nach dem anschließenden Eckstoß nutzte Florian Bauer aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Spielvereinigung (49. Minute). Die Schanzer hingegen konnten ihre Chancen nicht nutzen, Patrick Walleth, Manuel Ott und Karl-Heinz Lappe scheiterten nur knapp.

Nach 73 Minuten bewahrte Thomas Reichlmayr seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Der Torhüter des FC Ingolstadt 04 parierte einen Schuss von Thomas Pledl aus kürzester Distanz, danach klärte Azur Velagic auf der Linie.

Manuel Ott wurde nach 74 Minuten des Platzes verwiesen. Die Schanzer, nur noch zu zehnt auf dem Platz, versuchten weiterhin den Ausgleich zu erzielen, gelingen wollte dies ihnen aber nicht. Sowohl Zur Velagic, als auch Daniel Kremer scheiterten nach einem Eckball und so musste unsere U23 eine unglückliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Joe Albersinger am kommenden Samstag, den 1. September gegen Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff der Partie im ESV Stadion ist um 14:00 Uhr.
Joe Albersinger: „Mit dem Spiel bin ich zufrieden –bis auf eine Situation. Mit diesem Fehler haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Leider schaffen wir es dann auch nicht, in ein solches Spiel zurückzufinden.“
FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr, Ralf Keidel, Azur Velagic, Mathias Heiß (17. Daniel Kremer), Michael Mayr, Patrick Walleth, Manuel Ott, Thomas Berger (68. Steffen Jainta), Florian Heller, Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe (84. Niko Dobros)

Tor:
1:0 Florian Bauer (49. Minute)