Knappe Niederlage für die U23

Knappe Niederlage für die U23

26. Juli, 2012 18.20 Uhr

Trotz engagierter Leistung musste die Schanzer U23 im ersten Heimspiel der Saison eine knappe 0:1 (0:0) Niederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim hinnehmen.
In der Startelf fanden sich mit Reagy Ofosu auf dem rechten und Collin Quaner auf dem linken Flügel auch zwei Spieler aus dem Profikader des FC Ingolstadt 04. Das erste Ausrufezeichen der Partie setzten die Donaustädter: In der sechsten Spielminute wuchtete Ralf Keidel den Ball aus 18 Metern auf das Tor von Robert Mayer, dieser faustet das Leder zurück in den Strafraum. Dort lauerte Daniel Kremer, sein Torschuss ging allerdings weit über das Gästegehäuse.

Auf der Gegenseite hatte Frederik Schramme kurz darauf eine gute Gelegenheit (8. Minute): Nach einem Freistoß verlängerte Florian Pflügler auf die Rosenheimer Nummer 29. Schramme kam frei zum Kopfball, brachte aber nicht genügend Druck hinter seinen Abschluss und brachte unseren Keeper Thomas Reichlmayr nicht in ernsthafte Bedrängnis.
Trotz einer guten und engagierten Leistung, der FC Ingolstadt 04 dominierte die Partie, blieben zwingende Torchancen aus. Eine tiefstehende Rosenheimer Mannschaft vereitelte die Angriffe unserer U23 konsequent. Nach 20 Minuten fischte Keeper Mayer eine flache Hereingabe von Reagy Ofosu aus dem Strafraum, Collin Quaner hätte in Schussposition gelauert. In der 42. Minute wäre Collin Quaner beinahe erfolgreich gewesen: Nach einem Pass von Manuel Ott zog der 21-Jährige mit links ab und verfehlte das Tor nur knapp.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Schanzer die spielbestimmende Mannschaft, doch wie in Hälfte Eins gelangte das Team von Joe Albersinger nur selten vor das Tor von Robert Mayer. Nach einem Freistoß von Michael Kokocinski gelang dem TSV Rosenheim das Siegtor: Florian Pflügler verlängerte per Kopf auf Danijel Majdancevic, dieser musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch in das Tor der Schanzer schieben (68.Minute).
In der Schlussphase des Spiels hatte Ralf Keidel noch die Chance zum Ausgleich, verfehlte in der 82. Minute das Tor aber knapp. „Wir sind sehr enttäuscht, dass wir nach dem Spiel ohne Punkte dastehen. Wir haben über 90 Minuten einen großen Aufwand betrieben und wenn du dir in der ersten Halbzeit einige Spielvorteile erarbeitest, zwei oder drei gefährliche Situationen vor dem Tor hast, dann  musst du es schaffen1:0 in Führung zu gehen.“, analysierte Joe Albersinger. Unsere U23 trifft am kommenden Samstag auf den 1. FC Nürnberg II, Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Easy Credit Stadion in Nürnberg.
FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr – Ralf Keidel, Marcel Hagmann, Mathias Heiß, Michael Mayr – Daniel Kremer, Manuel Ott (80. Thomas Prinz)– Reagy Ofosu (62. Thomas Berger), Collin Quaner (70. Stanislav Herzel) – Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe
Zuschauer: 300
Tor: 0:1 Majdancevic (68. Minute)