Knappe Niederlage gegen FCB II

Andre Mijatovic im Einsatz gegen Bayern II

Knappe Niederlage gegen FCB II

25. Februar, 2015 09.00 Uhr

In einem kurzfristig angesetzten Trainingsspiel trennte sich der Fussballclub Ingolstadt mit 1:2 vom FC Bayern München II. Hintergrund: Die zuletzt weniger eingesetzten Akteure konnten so wichtige Spielpraxis sammeln. Für die Schanzer traf Tomas Pekhart zum 1:0 in der 30. Minute, ehe die Münchner in Halbzeit zwei durch einen Doppelpack von Steeven Ribery (56. und 75. Minute) das Spiel drehten.

Die Schanzer zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Partie, waren in der Offensive gefährlicher und ließen selbst nichts zu. In der zweiten Halbzeit waren dann die Bayern die tonangebende Mannschaft, wobei den Ingolstädtern dennoch durch Julian Günther-Schmidt kurz vor dem Schlusspfiff fast noch der Ausgleichtreffer gelungen wäre.

Erfreulich: Nach langwierigen Verletzungspause absolvierten die genesenen Almog Cohen und Leon Jessen dabei erstmals wieder volle 90 Minuten.

FC Ingolstadt: Weis – Engel (46. Wannenwetsch),  Mijatovic, Zant, Jessen – Christiansen (46. Gunesch), Bauer (46. Jainta), Cohen – Günther-Schmidt – Lappe, Pekhart