Knoten geplatzt! U17-Juniorinnen schlagen den 1.FFC Hof mit 5:0

Knoten geplatzt! U17-Juniorinnen schlagen den 1.FFC Hof mit 5:0

11. November, 2018 19.53 Uhr

Hof – (MK)  U17 Juniorinnen siegen im letzten Spiel der Rückrunde nach einer starken Teamleistung mit 5:0 in Hof

Hochmotiviert startete unsere Schanzerinnen in die Partie. Bereits in der 4. Minute konnte sich Isabell Gmelch schön im Strafraum durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Bahar Karakas souverän. Daraufhin wollten die Hoferinnen den frühen Rückstand ausbügeln und versuchten vor allem durch hohe Bälle vor das Tor der Ingolstädterinnen zu kommen. Doch die Abwehr um Katrin Pritscher, Eva Nuber und Maria Müller-Leimbach stand sicher und ließ fast nichts zu. Natürlich gaben sich die Schanzerinnen mit dem 1:0 nicht zufrieden, sodass nach mehreren schön herausgespielten Chancen Hannah Steinhilber nach einer Flanke von Lisa Steinberger verdient zum 2:0 einschieben konnte. Damit sollte es dann auch in die Pause gehen.

Die Ingolstädterinnen kamen sehr gut aus der Kabine und Isy Gmelch konnte bereits in der 53. Minute nach einem genialen Pass von Amelie Feye zum 3:0 abschließen. Doch die Heimmannschaft gab noch nicht auf und wollte mit einem Anschlußtreffer zurück in Spiel kommen. Dadurch entstand ein Schlagabtausch mit guten Chancen für beide Seiten. In der 68. Minute konnte Ingolstadts Torhüterin Maximiliane Kirberg einen Kopfball nach einer Ecke stark parieren. Fast im Gegenzug erhöhten die Schanzerinnen nach einer gut hereingebrachten Ecke durch Alina Bekkering zum 4:0. In der 76. Spielminute konnte sich auch noch Amelie Feye in die Torschützenliste eintragen und erhöhte sogar noch auf 5:0. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.  Die Ingolstädterinnen konnten somit durch eine starke und kämpferische Teamleistung  mit einem enorm wichtigen Sieg in die Winterpause gehen und bedanken sich für die tolle Unterstützung in der kompletten Hinrunde.