Siegesserie der U 17 gerissen, U 16 mit Heimerfolg – Die NLZ-Ergebnisse

Die U 17 grüßt weiterhin von der Tabellenspitze (Foto: Meyer/KBUMM).

Siegesserie der U 17 gerissen, U 16 mit Heimerfolg - Die NLZ-Ergebnisse

Unsere B-Junioren mussten zum ersten Mal in dieser Spielzeit Punkte abgeben. Die U 16 durfte sich derweil über einen Heimsieg freuen. Die Spielberichte der NLZ-Teams im Überblick:

U 17 mit Punkteteilung

Die Schanzer trennten sich bei der U 16 der SpVgg Unterhaching mit 1:1 und ließen damit im siebten Spiel erstmals in der laufenden Bayernliga-Saison Punkte liegen. Aufgrund einer sehr leidenschaftlichen Vorstellung der Gastgeber ging dieses Remis durchaus in Ordnung. Die SpVgg zeigte, wieso sie die aktuell beste Defensive der Liga stellt und verteidigte die Offensivbemühungen der Schwarz-Roten mit großem Engagement immer wieder erfolgreich. Zwar hatten die Jungschanzer über weite Strecken die Spielkontrolle, klare Torgelegenheiten sprangen dabei jedoch zu selten heraus. Auf der Gegenseite sorgten die schnellen Konterspieler der Unterhachinger immer wieder für gefährliche Umschaltmomente. Dem vermeintlich erlösenden Führungstreffer kurz nach der Pause durch einen Foulelfmeter folgte nur wenige Augenblicke später eine Rote Karte für den FCI-Nachwuchs. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau zog eine Notbremse die logische Konsequenz nach sich. Die Hausherren wussten diesen Momentum zu nutzen und glichen nur fünf Minuten später nach einem Eckball aus. Bis zur Schlussphase dauerte es, ehe die Jungschanzer nochmal Druck auf das Heim-Tor aufbauen konnten. Allerdings blieb das Team von Kevin Ulrich – ähnlich wie im ersten Durchgang – auch in den letzten Minuten meist an der vielbeinigen Abwehr hängen und mussten sich folglich mit dem Remis begnügen. „Von dem Engagement und der Intensität kann ich den Jungs heute kaum etwas vorwerfen. Unterhaching hat alles reingeworfen und mit einer unglaublichen Leidenschaft verteidigt. Wir haben dagegen leider zu selten die richtigen Entscheidungen im letzten Drittel getroffen und die Zielstrebigkeit vermissen lassen, die uns normalerweise ausmacht. Das gilt es nächste Woche wieder besser zu machen“, zog Trainer Ulrich sein Fazit.

Heimsieg für U 16

Unsere U 16 feierte am vergangenen Samstag gegen die U 17 des FV Illertissen. Der FCI hatte zwar über weite Strecken klare Vorteile auf seiner Seite, schaffte es zu selten sich im letzten Drittel entscheidend in Szene zu setzen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gelang es den Jungschanzern immer mehr offensive Akzente zu setzen und konnten so das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

U 15 unterliegt beim Bayern-Nachwuchs

Bereits am Freitag gastierten die C-Junioren beim FC Bayern München und mussten sich in der bayerischen Landeshauptstadt mit 0:6 geschlagen geben. Dabei wurde das gesamte Spiel von den Münchenern klar dominiert. Für unsere U 15 gilt es nun, das Spiel aus den Köpfen zu bekommen. Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich am Samstag (8.10., 14.00 Uhr), wenn unsere Jungschanzer zeitgleich zu unserer Profimannschaft auf den TSV 1860 München treffen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar