WM- und U21-EM-Qualifikation: Hongkong mit Remis, Kosovo siegt ohne den gelbgesperrten Llugiqi

In der Partie gegen Turkmenistan stand Michael Udebuluzor über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz (Foto: Bösl / KBUMM).

WM- und U21-EM-Qualifikation: Hongkong mit Remis, Kosovo siegt ohne den gelbgesperrten Llugiqi

In der vergangenen Länderspielpause absolvierte Michael Udebuluzor mit der Nationalmannschaft Hongkongs weitere Partien im Zuge der asiatischen Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. Die erste Begegnung ging am vergangenen Donnerstag mit 0:4 im Iran verloren. Beim 2:2-Remis wenige Tage später gegen Turkmenistan absolvierte der 19-Jährige Offensivakteur die vollen 90 Minuten. 

Nach der bitteren Niederlage im Iran, zeigte die Mannschaft um Jungschanzer Michael Udebuluzor eine konzentrierte Leistung und erkämpfte sich nach zweimaligem Rückstand ein leistungsgerechtes 2:2-Remis. Ein früher Treffer der Turkmenen durch Ruslan Mingazov sorgte für den ersten kleinen Dämpfer der Partie (4.). Davon ließ sich die Metropole allerdings nicht beeindrucken und stellte nur wenige Minuten später durch Wong Wai auf 1:1 (12.). Gut zehn Zeigerumdrehungen vor der Pause war es hingegen erneut Ruslan Mingazov, der für die Nationalmannschaft Turkmenistans die 2:1- Halbzeitführung erzielte. Doch auch im zweiten Durchgang schlug die Elf um Udebuluzor zurück und belohnte sich in der 65. Spielminute mit dem 2:2-Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff. Für Hongkong geht es im kommenden Jahr mit einem Heim- und Auswärtsspiel in der Asien WM-Qualifikation gegen die Nation Usbekistan weiter (21.03./26.03.2024).

Die U21 des Kosovo um Arian Llugiqi trennte sich gegen Bulgarien am vergangenen Freitag mit einem 2:2-Unentschieden. Am 7. Spieltag der Gruppenphase empfing die Republik Kosovo dann die Nachwuchsmannschaft Israels und konnte diese in einem hitzigen Spiel mit 3:1 besiegen. FCI-Profi Arian Llugiqi musste aufgrund einer Gelbsperre pausieren und reiste bereits am Wochenende wieder zurück nach Ingolstadt. Im März 2024 geht es für Lugiqi und Co. gegen die deutsche Auswahl weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar