Länderspiele: Nyland mit weißer Weste, DFB-Duo 90 Minuten im Einsatz

Hielt mit Norwegen die „Null“ gegen Albanien: Ørjan Nyland. (Foto: Bösl/KBUMM)

Länderspiele: Nyland mit weißer Weste, DFB-Duo 90 Minuten im Einsatz

28. März, 2018 12.00 Uhr

In der vergangenen Länderspielpause waren vier Spieler unserer Schanzer mit ihren Nationalteams unterwegs. Neben Örjan Nyland (Norwegen) und Almog Cohen (Israel) waren auch die Youngster Frederic Ananou und Phil Neumann (U 20 Deutschland) im Einsatz.

DFB-Nachwuchs gewinnt gegen Portugal und Polen

Den ersten Test gegen die portugiesische Auswahl konnte das deutsche U 20-Team am Donnerstagabend mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte Robin Hack von der TSG 1899 Hoffenheim in der 77. Minute. Die beiden Schanzer Freddy Ananou und Phil Neumann wurden dabei in der 50. bzw. 89. Minute eingewechselt.

Am Dienstag traf das Team von Cheftrainer Frank Kramer zum Abschluss der Länderspielpause auf Polen und das Schanzer Duo erhielt insgesamt 90 Minuten Spielzeit, da Neumann in der 58. Minute für Ananou eingewechselt wurde und sogar noch einen Assist beim ungefährdeten 3:0-Sieg beisteuern konnte.

Norwegen startet gegen Australien

Am Freitagabend betrat auch Torwart Ørjan Nyland mit Norwegen den Platz. Er und seine Teamkollegen besiegten die Nationalmannschaft aus Australien überzeugend mit 4:1, Nyland bekam allerdings noch keine Einsatzzeit. Am Montag bestritten die Skandinavier ihr zweites Duell in Albanien: Die Nummer 1 der Schanzer durfte diesmal über die komplette Spielzeit ran, behielt die „weiße Weste“ und sicherte somit seinem Team den 1:0-Auswärtssieg. 

Cohen für Israel im Einsatz

Für den vierten Schanzer Nationalspieler ging es am Samstag (24. März) gegen Rumänien. Die Partie endete 1:2 für die rumänische Auswahl, Almog Cohen wurde nach der Halbzeit eingewechselt und machte sich nach der einzigen  Begegnung der Israelis direkt auf den Heimweg Richtung Ingolstadt.

Mittlerweile sind auch Nyland und unsere DFB-Youngster wieder beschwerdefrei an der Schanzer Heimat eingetroffen und bereiten sich mit dem Team auf die schwere Aufgabe in Heidenheim am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) vor!