U 21 muss weiter auf ersten Heimsieg 2018 warten

Traf für die Schanzer in der 22. Minute: Patrick Hasenhüttl. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 muss weiter auf ersten Heimsieg 2018 warten

28. März, 2018 19.00 Uhr

Remis am Mittwochabend: Mit 1:1 trennt sich unsere Schanzer U 21 vom SV Seligenporten. In einer dominaten ersten Halbzeit war es Patrick Hasenhüttl, der den FCI in Führung brachte (22. Minute), ehe Ex-Schanzer Mario Götzendörfer mit dem Halbzeitpfiff ausglich (45. Minute). Auf schwer bespielbarem Rasen verbuchten die Gäste im zweiten Durchgang die besseren Chancen, scheiterten aber am starken FCI-Keeper Marco Knaller, so dass sich beide Teams am Ende mit einem Punktgewinn zufrieden geben mussten.

Thorsten Nicklas gab nach gutem Beginn der Schanzer in der 11. Minute den ersten Warnschuss aus 20 Metern ab, den Keeper Roger Prinzen im linken Eck zu fassen bekam, obgleich vom eigenen Hintermann gefährlich abgefälscht. Besser machten es die Schanzer in der 22. Minute: Thorsten Nicklas flankte auf Patrick Sussek, der per Direktannahme den Ball in den Fünfer brachte, wo Patrick Hasenhüttl zur Führung einköpfte. Die Schanzer blieben in der Folge das bessere Team auf vom Regen aufgeweichten und somit schwer bespielbaren ESV-Rasen, auch wenn weitere FCI-Chancen Mangelware blieben. Einzig Paul Grauschopf hatte den Torschrei schon auf den Lippen, nachdem er nach Vorlage von Patrick Sussek aus kürzester Distanz traf – Schiedsrichter Andreas Hartl hatte jedoch eine Abseitsstellung erkannt (40. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff passierte es dann doch – Faria da Cruz passte zu Marco Weber, der die Übersicht hatte und Mario Götzendörfer bediente, der nicht entscheidend gestört Maß nehmen konnte und per verdecktem Schuss unhaltbar für Keeper Marco Knaller ins rechte untere Eck zum 1:1 traf (45. Minute).

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams vor allem mit langen Bällen, was den Platzverhältnissen geschuldet war. Nach ausgeglichenem Wiederauftakt reagierte Coach Ersin Demir und brachte Fatih Kaya und Tjark Dannemann für Markus Pöllner und Joey Breitfeld (58. Minute). Kurz darauf verbuchten die Gäste eine gute Gelegenheit, als sich Faria da Cruz ein Herz nahm und es aus halblinker Position 18 Meter vor dem Tor versuchte. Sein Schuss wurde von Marco Knaller zur Ecke entschärft, die nichts einbrachte (62. Minute). Auch Raffael Kobrowski brachte die Gäste der Führung nahe, als er in der 66. Minute nur knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte. Auf der anderen Seite war es Thorsten Nicklas, dessen Flachschuss in der 78. Minute verfehlte. Mit Amar Suljic für Patrick Sussek war in der 80. Minute das Schanzer Wechselkontingent ausgeschöpft. In der Schlussphase gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr, den Lucky Punch zu setzen. So trennten sich beide Teams am Ende mit einem Punkt.

FC Ingolstadt 04: Knaller – Pöllner (58. Dannemann), Gerlspeck, Grauschopf, Nicklas – Kurz – Sussek (80. Suljic), Watanabe – Breitfeld (58. Kaya), Hasenhüttl, Kogler