Laktattest und Spielform zum Auftakt

Es geht wieder los auf dem Trainingsgelände am Audi Sportpark

Laktattest und Spielform zum Auftakt

29. Juni, 2015 17.00 Uhr

Schwitzen für die Bundesliga: Unsere Schanzer haben das Training aufgenommen und bereiten sich konzentriert auf die erste Saison im Oberhaus vor. Bereits am Sonntag sahen 2500 Zuschauer im Audi Sportpark die erste Trainingseinheit des FCI, am Montag stand dann der Laktat-Test an.

Coach Ralph Hasenhüttl versprach eine „schweißtreibende Angelegenheit“ im Hinblick auf die kommeden Wochen, in denen sich die Schanzer auf die erste Bundesligasaison in der jungen Geschichte des FCI rüsten werden. Er ließ sogleich Taten folgen: Unsere Kicker wurden vom Team des FCI auf Herz und Nieren geprüft. ehe am Nachmittag ein intensives Training mit Spielformen bei besten Platz- und Wetterbedingungen anstand.

Noch nicht dabei sind unsere Österreicher Lukas Hinterseer, Ramazan Özcan und Markus Suttner – die drei Nationalspieler sind genauso wie Konstantin Engel, Mathew Leckie und Robert Bauer noch im Urlaub nach ihren Länderspielreisen und werden in der kommenden Woche wieder zur Mannschaft stoßen. Alfredo Morales brach am Montag in Richtung USA auf, um sich mit der US-Nationalmannschaft auf den Gold Cup vorzubereiten.

Für alle Schanzer, die vorbeischauen wollen und unseren FCI beim Training besuchen wollen, haben wir hier den kompletten Trainingsplan für euch. Alle Trainingseinheiten der ersten Woche sind öffentlich.