Leckie: „Jetzt noch der perfekte Abschluss!“

Leckie: „Jetzt noch der perfekte Abschluss!“

18. Dezember, 2014 00.00 Uhr

Mathew Leckie trug mit seinem 1:0-Führungstreffer gegen den FC St. Pauli maßgeblich zum Sieg im letzten Heimspiel des Jahres bei. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der Fussballclub mit 2:1 gegen die Gäste aus Hamburg durchsetzen. Mit fci.de sprach der Australier über das Pauli-Match, das bevorstehende Spitzenspiel gegen Darmstadt und die Nationalmannschaft.

fci.de:
Hallo Mathew. Gestern kamst du zu deinem zweiten Torerfolg in den letzten vier Spielen. Wie hast du die Partie gegen den FC St. Pauli erlebt? 

Leckie: Es war ein sehr schwieriges Match für uns, da St. Pauli sehr tief in der eigenen Hälfte stand. Wir hatten verhältnismäßig eher wenige Chancen und waren deshalb sehr glücklich, dass wir nach dem 1:1 postwendend den Siegtreffer erzielen konnten. Die drei Punkte waren sehr wichtig für uns!

fci.de: Am Sonntag müsst ihr auswärts beim Tabellenzweiten in Darmstadt antreten. Was habt ihr euch für das letzte Spiel des Jahres vorgenommen?

Leckie: Dort erwartet uns eine richtig harte Partie, Darmstadt wird uns das Leben schwer machen. Wir werden aber versuchen unser Spiel durchzuziehen, um das Fußballjahr 2014 mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Vier gewonnene Spiele in Serie, das wäre der perfekte Abschluss.

fci.de: Im Januar steht der Asien-Cup 2015 an. Freust du dich schon auf das Turnier oder bist du traurig die Vorbereitung beim FC Ingolstadt zu verpassen?

Leckie:  Natürlich macht es derzeit sehr viel Spaß mit dem Team hier in Ingolstadt zusammenzuarbeiten. Nichtsdestotrotz bedeutet es mir sehr viel für mein Land aufzulaufen, vor allem da wir dieses Jahr Gastgeber-Land des Asien-Cups sind. Ich hoffe, ein erfolgreiches Turnier zu spielen und in einer guten Form zum FCI zurückzukehren.

fci.de: Vielen Dank!