Leihe nach Zwickau: Maxi Wolfram geht für ein Jahr in die Heimat

Maxi Wolfram soll nach einem Jahr in Zwickau noch stärker zurückkommen.

Leihe nach Zwickau: Maxi Wolfram geht für ein Jahr in die Heimat

09. September, 2020 18.50 Uhr

Mittelfeldspieler Maximilian Wolfram wird in der kommenden Spielzeit für den FSV Zwickau auflaufen. Der 23-Jährige wechselt damit in seinen Geburtsort und gleichzeitig zu seinem Jugendclub, denn bis 2010 lief er für die Sachsen auf. Da es sich um ein Leihgeschäft handelt, erwarten ihn die Schanzer dann zur Saison 21/22 wieder zurück in der Donaustadt.

„Wir sind überzeugt davon, dass Maxi eine Luftveränderung gut tun wird und er nach dem Jahr in Zwickau umso stärker zu uns zurückkehrt“, sagt Direktor Sport Michael Henke. In der Donaustadt steht der Rechtsfuß noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Demnach werden auf seine bisher 23 Pflichtspiele im FCI-Trikot (zwei Tore, eine Vorlage) weitere folgen.

Wir drücken „Fitze“ für sein Jahr in seiner Heimatstadt die Daumen und freuen uns darauf, ihn im Sommer 2021 wieder begrüßen zu dürfen.